Schaltschrank-Profi ATR intensiviert Standortaktivitäten

Erfolgreiches Treffen mit Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld
Kurzfassung: Die ATR Industrie-Elektronik GmbH und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Krefeld planen gemeinsame Aktivitäten. Als Auftakt nahm die ATR bereits an einer Krefelder Bewerbermesse teil.
[ATR Industrie-Elektronik GmbH - 04.03.2014] Die Schaltschrank-Spezialisten der ATR Industrie-Elektronik GmbH und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Krefeld als "Schaltzentrale" der örtlichen Handelswelt - das passt, wie die Geschäftsführer Timo Amels (ATR) und Eckart Preen (WFG) kürzlich bei einem persönlichen Treffen unter Beweis stellten. Herr Preen sowie WFG-Marketingexperte Andreas Struwe besuchten den Standort der ATR in Krefeld, um die Fertigungsanlagen zu besichtigen und einen Gedankenaustausch über gemeinsame Aktivitäten zu führen.

Ein Thema: Vermittlung des Unternehmensprofils

Geschäftsführer Timo Amels und Prokuristin Stefani Bovie veranschaulichten den Gästen das Leistungsspektrum der ATR Industrie-Elektronik GmbH. Während des Rundgangs durch die umfangreich aufgestellte Produktion konnten diese sich selbst einen Eindruck davon verschaffen, wo und wie die Siempelkamp-Tochter Schaltschrankbau für Maschinen- und Anlagenbauunternehmen oder auch Ingenieurbüros betreibt. Über sechseinhalb Kilometer Verkabelung kommen hier jährlich zusammen; der Umsatz liegt bei etwa 30 Millionen Euro. Die ATR zählt damit deutschlandweit zu den führenden Dienstleistern im Bereich Schaltanlagen und Steuerungsanlagen.

Erster Schritt: Teilnahme an Messe "Karriere Powerplay"

Seit jeher engagiert sich die ATR am Standort Krefeld und in NRW. Beispiele hierfür sind etwa die Teilnahme an der "Langen Nacht der Industrie" oder auch das Sponsoring des Jugendförderkreises der DJK SV Adler Königshof 1919. Großen Stellenwert bei ihren Standortaktivitäten hat für die ATR nicht zuletzt die Gewinnung interessierten und qualifizierten Nachwuchses für das eigene Unternehmen. Folgerichtig stand auch dieser Punkt auf der Agenda des Treffens mit den WFG-Verantwortlichen. Der erste der diversen gelungenen Ansätze für eine intensivere Zusammenarbeit wurde dabei postwendend in die Tat umgesetzt: Am 14. Februar 2014 nahm die ATR Industrie-Elektronik GmbH an der Bewerbermesse "Karriere Powerplay" im Königpalast Krefeld teil - mitinitiiert von der WFG.
ATR Industrie-Elektronik GmbH
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der ATR Industrie-Elektronik GmbH, Krefeld, Tel. +49 (0) 2151 926100, http://www.atrie.de

Die ATR Industrie-Elektronik GmbH ist spezialisiert auf die Fertigung von Schaltanlagen und Steuerungsanlagen. Qualitätssicherung im Schaltschrankbau hat höchste Priorität, denn Schaltanlagen bilden das "zentrale Nervensystem" jeder Produktionsanlage. Neben der Fertigung verschiedenster Schaltschranktypen bietet die ATR auch Trennverstärker an, mit denen analoge Signale galvanisch getrennt bzw. umgesetzt werden können. Auch universelle PID-Regler und Grenzwertschalter gehören zum Sortiment des Unternehmens.
ATR Industrie-Elektronik GmbH, Herr Volkmar Güdden
Siempelkampstr. 50, 47803 Krefeld, Deutschland