Thema Berufswahl: ATR lädt Schulklassen auf Messe ein

Besuch auf HANNOVER MESSE in Zusammenarbeit mit Tec2You
Kurzfassung: Die ATR Industrie-Elektronik GmbH hat in diesem Jahr zwei Schulklassen auf die HANNOVER MESSE eingeladen. Die Organisation erfolgte in Zusammenarbeit mit der Nachwuchsinitiative Tec2You.
[ATR Industrie-Elektronik GmbH - 05.05.2014] Die ATR Industrie-Elektronik GmbH aus Krefeld engagiert sich seit jeher im Bereich der Nachwuchsförderung, sowohl aus Gründen der eigenen Personalgewinnung als auch aus allgemeiner gesellschaftlicher Verantwortung. Neben der regelmäßigen Teilnahme an regionalen Veranstaltungen wie der Langen Nacht der Industrie oder Karriere Powerplay steht in diesem Zusammenhang auch eine besondere Einladung auf die HANNOVER MESSE zu Buche, in Kooperation mit der Nachwuchsinitiative Tec2You.

Tec2You & ATR führen zwei Schulklassen auf die HANNOVER MESSE

Die Nachwuchsinitiative Tec2You hat zum Ziel, kurz vor ihrem Abschluss stehenden Schülerinnen und Schülern konkrete Einblicke in die bedeutendsten Hightech-Branchen zu gewähren. Dies geschieht im Rahmen von organisierten Exkursionen zu großen Fachveranstaltungen wie der HANNOVER MESSE. Die ATR als führendes Unternehmen im Bereich Schaltschrank- und Schaltanlagenbau hat in diesem Jahr zwei Schulklassen aus dem Krefelder Umland auf die HANNOVER MESSE eingeladen. In Zusammenarbeit mit Tec2You wurde ein ebenso spannender wie lehrreicher Schulausflug organisiert, der unter anderem auch die Einsatzmöglichkeiten der ATR-Produkte in den verschiedensten Industriezweigen zum Thema hatte.

Beim Nachwuchs Interesse für die Welt der Technik geweckt

Sowohl auf Seiten der MINT-Klasse des Michael-Ende-Gymnasiums Tönisvorst als auch beim Rhein-Maas-Berufskolleg Kerpen präsentierte sich das Feedback durchweg positiv. Die Lehrer beider Klassen setzten sich nach erfolgtem Messebesuch mit ATR-Prokuristin Stefani Bovie in Verbindung, um im Namen Aller für die reibungslose Organisation sowie die Unterstützung der Schüler bei der Berufswahl zu danken. Von allen Seiten wird darüber hinaus eine Fortführung und Intensivierung der Zusammenarbeit angestrebt, was den Erfolg der ATR-Maßnahmen zur Nachwuchsförderung unterstreicht.
ATR Industrie-Elektronik GmbH
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der ATR Industrie-Elektronik GmbH, Krefeld, Tel. +49 (0) 2151 926100, http://www.atrie.de

Die ATR Industrie-Elektronik GmbH ist spezialisiert auf die Fertigung von Schaltanlagen und Steuerungsanlagen. Qualitätssicherung im Schaltschrankbau hat höchste Priorität, denn Schaltanlagen bilden das "zentrale Nervensystem" jeder Produktionsanlage. Neben der Fertigung verschiedenster Schaltschranktypen bietet die ATR auch Trennverstärker an, mit denen analoge Signale galvanisch getrennt bzw. umgesetzt werden können. Auch universelle PID-Regler und Grenzwertschalter gehören zum Sortiment des Unternehmens.
ATR Industrie-Elektronik GmbH, Herr Volkmar Güdden
Siempelkampstr. 50, 47803 Krefeld, Deutschland