03.03.2014 10:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Arris Holdings Inc.

Kurzfassung: Arris Holdings, Inc: Erfolgreiche Roadshow in Deutschland / deutschsprachiger IR-ServiceArris Holdings (bald Global Hemp Group) beendet die erste Europäische Roadshow. In diesem Rahmen hat Charles L ...
[Arris Holdings Inc. - 03.03.2014] Arris Holdings, Inc: Erfolgreiche Roadshow in Deutschland / deutschsprachiger IR-Service
Arris Holdings (bald Global Hemp Group) beendet die erste Europäische Roadshow. In diesem Rahmen hat Charles Larsen (CEO) in der letzten Woche zahlreiche bestehende und interessierte Investoren getroffen.
"Meine Gespräche waren ausnahmslos geprägt von großem Interesse am wachsenden Hanfmarkt im Allgemeinen und unserem Businessmodell im speziellen. Gerade weil viele Hanf bisher nur im Zusammenhang mit Marihuana und der aktuell in den USA stattfindenden Legalisierung assoziieren, also genau dem Bereich in dem Arris nicht tätig ist, waren viele ebenso überrascht wie beindruckt von den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten und Vorteilen Hanfs in verschiedensten Industrien. Wir werden diese Investorengespräche in Europa zukünftig vierteljährlich durchführen."
Die Gesellschaft bietet darüber hinaus unter GHG-Frankfurt@GlobalHempGroup.com ab sofort einen deutschsprachigen IR-Service an, um für die hiesigen Investoren jederzeit erreichbar zu sein.
Weiterhin führte Herr Larsen erste Gespräche mit der Automobilindustrie, einem der größten zukünftigen Märkte für Hanf, zB als Dämmstoff oder Basis für Interieur Komponenten. "Bereits jetzt fährt Hanf in geschätzten 5-7 Millionen Autos aus Deutscher Produktion mit, verglichen mit den Produktionszahlen der Hersteller jedoch eine nach wie vor sehr geringe Zahl".
Auch Gespräche mit potenziellen Zulieferern, also Agrarunternehmen, wurden geführt: "Zur Vermeidung hoher Logistikkosten wollen wir den Hanf in der Nähe unserer Abnehmer anbauen lassen. Europa verfügt darüber hinaus über die weltweite modernste Landwirtschaft und lange Tradition und Erfahrung mit Hanf. Rumänien beispielsweise war bis zum Verfall des Ostblocks einer der größten und entwickelsten Hanfproduzenten der Welt. Die ehemalige UDSSR bezog einen Großteil ihres Hanfbedarfes von dort."
In weiteren Gesprächen mit der DLG Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft, der EIHA European Industrial Hemp Association und des TBN Transformational Business Network wurden darüber hinaus Kooperationsmöglichkeiten, Events, Forschungsprojekte und NonProfit Engagements besprochen.
"Das Potenzial von Hanf in vielen Industriesektoren, der Nahrungsmittelindustrie und der Medizin ist lange bekannt, veränderte Rahmenbedingungen und immer bedeutendere Faktoren wie die Umwelteigenschaften tragen darüber hinaus entscheidend dazu bei, Hanf endlich in seinen vielfältigen Anwendungen einzusetzen und den Hanfmarkt überproportional wachsen zu lassen. Die GlobalHempGroup wird eine der treibenden Kräfte in diesem Markt sein".

Charles Larsen
CEO Arris Holdings, Inc.
Surrey/Frankfurt, 02.03.2014
Für weitere Informationen: +1-604-592-6881 oder + 1-877-469-HEMP (4367)