26.02.2014 17:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SCE

RIVERS – Erster deutscher Rum

Kurzfassung: RIVERS - Erster deutscher RumVon der Karibik bis an die Isar. Die Faszination Rum gibts jetzt auch Made in Germany! Unter dem Namen RIVERS entsteht in der Innovations-Manufaktur, die auch schon einen ...
[SCE - 26.02.2014] RIVERS - Erster deutscher Rum

Von der Karibik bis an die Isar. Die Faszination Rum gibts jetzt auch Made in Germany! Unter dem Namen RIVERS entsteht in der Innovations-Manufaktur, die auch schon einen ungewöhnlich milden Vodka mittels eigener Filtrationsmethode entwickelt hat, dem MONACO VODKA von Munich Distillers, jetzt ein ganz besonderer Exot. Aus erlesenem Bio-Zuckerrohr wird im doppelten Brennverfahren ein bislang einzigartiger, bayrischer Rum gebrannt. Seine besonders hohe Qualität und das feine Aroma verdankt der bajuwarische Zuckerrohrschnaps dem Feinbrand - sonst eher bekannt von edlen Obstbränden - und dem guten Rohstoff. Das Zuckerrohr kommt also auch aus Bayern? Nein, das natürlich nicht. "Aber in Zeiten von Zuckerrohrknappheit aufgrund der subventionierten Bio-Ethanol-Produktion in Südamerika müssen selbst dortige Brennereien Zuckerrohr importieren. Von daher liegen wir voll im Trend." - so die beiden Köpfe hinter dem Produkt, Max Kloker und Konstantin von Keyserlingk, halb scherzhaft.
Die ausgefallene Idee, ausgerechnet mitten in München einen eigenen Rum produzieren zu wollen, kam den Quereinsteigern schon im Sommer 2011. Konsequent ungewöhnlich aber äußerst ansprechend präsentieren die Distillers ihre neueste Kreation. "Die Isar ist unsere Küste, der Eisbach unsere Welle. Wir haben doch eine kleine Karibik direkt hier in der Stadt" meint Max. Und so erklärt sich auch bereits nicht nur der Name "Rivers" sondern auch das blaue Logo mit der Surf-Welle. Genauso ausgefallen wie das Produkt an sich ist auch die Produktbeschreibung: "Stell dir vor, du sitzt an einem lauen Sommerabend am Ufer, die rote Abendsonne scheint dir wärmend ins Gesicht und du streckst die Füße ins klare Wasser. Deine besten Freunde kommen dazu, ihr redet und lacht und stoßt mit einem kühlen Drink aufs Leben an - das ist Rivers Rum!". So wollen die jungen Unternehmer auch mit ihrem neuen Produkt ein Stück Münchner Lebensgefühl vermitteln.
Einfach war es nicht, das Projekt "Erster deutscher Rum" Wirklichkeit werden zu lassen. Konstantin beschreibt den Prozess als "mit Umwegen, Hindernissen und ein paar Loopings". Alleine das Zuckerrohr nach unseren Ansprüchen, und dann auch noch in Bio-Qualität zu bekommen, war ein extrem schwieriges Unterfangen. Aber auch der Umgang mit Behörden, Produktentwicklung und Herstellungsprozess waren kein Leichtes. Umso gelungener ist das Ergebnis letzendlich geworden!
Dabei soll es aber nicht bleiben. Den besten Rum erzeugt man schließlich mit einer guten Lagerung. Und so ist der Rivers Aged Rum bereits in Produktion. Auch an einer weiteren Art von Spirituose wird schon seit einer Weile gefeilt, verraten die Experimentalbrenner aus Leidenschaft. Wir dürfen also auf weitere Überraschungen aus dem Hause Munich Distillers gespannt sein!
Kontakt
Munich Distillers GmbH
Occamstraße 2
80802 München
www.munichdistillers.de
Max Kloker
max@munichdistillers.de
+49 (0)89 / 54 89 89 74
Über das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE):
Bei ihrer Gründung wurden die Munich Distillers durch die Gründungsförderung des Strascheg Center for Entrepreneurship unterstützt. Das SCE bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sce.de

SCE - Strascheg Center for Entrepreneurship
Leitung Kommunikation
Dirk Hoppe
Heßstraße 89
80797 München
089-550506-37
dirk.hoppe@sce.de
Weitere Informationen
SCE
SCE Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Als Entrepreneurship-Center der Hochschule München unterstützt das SCE Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce.de
SCE,
, 80797 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SCE

80797 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98980

https://www.prmaximus.de/pressefach/sce-pressefach.html
Die Pressemeldung "RIVERS – Erster deutscher Rum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RIVERS – Erster deutscher Rum" ist SCE, vertreten durch .