09.12.2015 15:48 Uhr in Medien & Presse von SCE

Lokaler Honig gleich doppelt erfolgreich

Kurzfassung: Lokaler Honig gleich doppelt erfolgreichSocial Startup nearBees unter den Top -10 des GreenTec Awards in den Kategorien Lifestyle und Startup.Vom 8. Dezember 2015 bis 13. Januar 2016 kann online unte ...
[SCE - 09.12.2015] Lokaler Honig gleich doppelt erfolgreich

Vom 8. Dezember 2015 bis 13. Januar 2016 kann online unter www.greentec-awards.com über die Vergabe von Europas größtem Umwelt - und Wirtschaftspreis, dem GreenTec Award, abgestimmt werden. Insgesamt haben es Produkte und Projekte aus 16 verschiedenen Bereichen in das Online-Voting geschafft. Das Münchner Startup nearBees tritt gleich zwei Mal an-in der Kategorie Lifestyle und im Wettbewerb um den mit 10.000 Euro und umfangreichen Unterstützungsleistungen dotierten Sonderpreis für Startups.
Die GreenTec Awards werden bereits zum achten Mal in Folge verliehen. Dank Kooperationen mit etablierten Medienpartnern wie ProSieben und WirtschaftsWoche bieten sie grünen Innovationen und Technologien eine breite Plattform und große mediale Aufmerksamkeit.
Deutschlands Grüner Teppich
Die GreenTec Awards begeistern für Umweltengagement und technische Innovationen. ln einem mehrstufigen Auswahlprozess werden unter Einbeziehung eines Publikumsvotings drei Nominierte ermittelt. Eine Jury aus namhaften Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Medien kürt aus diesen den finalen Preisträger. Ausschlaggebend sind dabei Kriterien wie Ökologie, lnnovationsgrad, Marktrelevanz oder Kommunikationsfähigkeit Die Preisträger der einzelnen Kategorien werden im Rahmen einer Galaveranstaltung am 29. Mai 2016 in München bekanntgegeben.
Für eine grünere Zukunft? - Stimmen sie ab!
Das Bienensterben ist in aller Munde und immer mehr Menschen werden sich der Bedeutung der Bienen bewusst. Um sich für das Wohl der Bienen einzusetzen, muss man aber nicht gleich selbst Imker werden- bereits über den Konsum von lokalem Honig kann jeder Einzelne heimische Imker unterstützen und somit einen Beitrag zum Erhalt der Bienen leisten. nearBees schafft dafür unkomplizierte Strukturen und vernetzt Imker und Kunden bequem online. Setzen auch Sie sich für mehr Artenvielfalt ein und unterstützen Sie nearBees in der Bewerbung um den GreenTec Award!
Über nearBees - Ohne Imker, keine Bienen: nearBees hat sich zum Ziel gesetzt, den Honigverkauf radikal zu vereinfachen. Über einen Onlinemarktplatz finden Imker und Honigliebhaber bequem zusammen- für eine transparente Herkunft, faire Honigpreise und eine lebenswerte, grüne Nachbarschaft.
Das junge Team um lmkerin und Gründerin Viktoria Schmidt hat 2015 eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne durchgeführt und wurde von Ben
Jerry's mit dem 'Join Our Core'-Preis ausgezeichnet. Bereits 2014 wurde nearBees von der WirtschaftsWoche zum Social Startup des Jahres gekürt. Das Team wurde in der SCE Gründungsförderung unterstützt und hat das Zertifikatsprogramm 'Gesellschaftliche Innovationen' (ZGI) der Social Entrepreneurship Akademie durchlaufen.

Viktoria Schmidt
nearBees GmbH
Anglerstr. 6
presse@nearbees.de