Die Wirtschaftskanzlei ist ein Leistungsbereich der RVR.

Gegründet wurde die RVR 1974 in Stuttgart. Seitdem hat RVR sein Angebot auf mehrere Standorte in Deutschland ausgeweitet.
Kurzfassung: Neben der Wirtschaftskanzlei ist ein weiteres Leistungsspektrum von RVR in Stuttgart-Rotebühl die Privatkanzlei. Die Wirtschaftskanzlei der RVR ruht auf vier Säulen, nämlich der klassischen Rechtsberatung für Unternehmen, als Partner für mittelständische Unternehmen. RVR bietet interaktive Rechtsdienstleistungen und ein Forderungsmanagement.
Die Wirtschaftskanzlei ist ein Leistungsbereich der RVR. rvr Rechtsanwälte
[RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - 19.02.2014] Die Wirtschaftskanzlei der RVR bietet unter www.rvr.de klassische Rechtsberatung für Unternehmen. Sowohl Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht aber auch Kapitalmarktrecht und IT-Recht werden abgedeckt.

Für mittelständische Unternehmen steht bei RVR in Stuttgart ein umfangreiches Beratungsangebot in Rechts-, Steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Verfügung. Besonders bei Firmengründung oder Unternehmensumwandlung bietet die Wirtschaftskanzlei von RVR ein umfangreiches Beratungsangebot durch Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Auch für Spezialgebiete wie Compliance, IT-Forensik, Datenschutz oder Vermögensrückführung nach Straftaten stehen bei RVR kompetente Ansprechpartner bereit.

Die Wirtschaftskanzlei der RVR in Stuttgart bietet interaktive Rechtsdienstleistungen. RVR bietet hier IT-optimierte Produkte an, die im Rahmen der "Interactive Legal Services" genutzt werden können. Dies meint eine Arbeitsplattform zur Sicherheitenverwertung auf die die Mandanten der RVR zugreifen können. Besonders wertvoll für Mandanten ist der Interactive Legal Service bei Zwangsversteigerung, Marketing und freihändiger Verwertung.

Die Wirtschaftskanzlei bietet hier interaktiv simultan abrufbare Echtzeitinformationen, die auf jahrelanger Erfahrung im Inhouse/Outsourcing beruhen. Berücksichtigt für dieses innovative System wurden hierbei vor allem die optimierten Abläufe durch jahrelange Erfahrung.
Für Versicherungsunternehmen hat RVR den Debet-Salden-Manager eingerichtet. Er beruht auch auf jahrelanger Erfahrung dieser hochkomplexen Abläufe.
Auch im Gesundheitswesen besteht bei RVR eine große Erfahrung bei Dienstleistungen für Krankenhäuser, kassenärztliche Vereinigungen und medizinische Leistungsbringer.

Die vierte Säule der Wirtschaftskanzlei von RVR ist das Forderungsmanagement. Hier kümmern sich erfahrene Rechtsanwälte und Fachleute um Massenforderungen und schwierige Rechtsfragen. RVR kann durch lange Erfahrung komplexe Abläufe mit kostenoptimierenden Verfahren verbinden um so eine höhere Effizienz des Unternehmens zu erreichen. RVR bietet hier das volle Leistungsspektrum eines technisch optimierten Dienstleisters für technisch und rechtlich anspruchsvolle Spezialabläufe.
RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Die Privatkanzlei steht für die Lösung von Rechtsproblemen im familiären Bereich, sei es im Familienrecht, Erbrecht oder der Nachfol­ge in Familienunternehmen.

Die wirtschaftlichen Aktivitäten betreut die RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in der Wirtschaftskanzlei klassisch anwaltlich. Die RVR GmbH berät, verhandelt, gestaltet und setzt die Rechte der Mandanten gerichtlich durch.
RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Herr Volker Rabaa
Augustenstr. 124, 70197 Stuttgart, Deutschland
Tel.: 0711 / 166640; http://www.rvr.de/rvr/2/Familienrecht-Erbrecht-Unternehmensnachfolge.html