Andreas Dehlzeit wird neuer Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH

Kurzfassung: Andreas Dehlzeit wird neuer Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbHDer international führende Mittelstandsfinanzierer Bibby Financial Services hat Andreas Dehlzeit zum neuen Geschäftsfü ...
[Bibby Financial Services - 19.02.2014] Andreas Dehlzeit wird neuer Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH

Der international führende Mittelstandsfinanzierer Bibby Financial Services hat Andreas Dehlzeit zum neuen Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ernannt. Andreas Dehlzeit kommt von dem Finanzdienstleister Coface und zeichnet ab dem 1. April 2014 für das Deutschlandgeschäft der Bibby Financial Services GmbH mit Sitz in Düsseldorf verantwortlich. Er folgt auf Jörg Freialdenhoven, der sich dem Aufbau des Geschäftes von Bibby in den Niederlanden widmen wird.
Andreas Dehlzeit gilt in den Bereichen Factoring und Unternehmensfinanzierung als einer der Top-Experten Deutschlands. Er bringt langjährige Führungserfahrung für Bibby Financial Services ein, zuletzt als Geschäftsführer der Coface Deutschland Vertriebs GmbH sowie als Bereichsleiter SME-Factoring der Coface Finanz GmbH.
In seiner neuen Position wird er sich auf den weiteren Ausbau des Geschäftes von Bibby Financial Services in Deutschland konzentrieren. Bibby Financial Services gehört zu den weltweit führenden Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. In Deutschland hat sich Bibby Financial Services seit seinem Markteintritt 2008 als Finanzierungspartner für KMU etabliert.
Bibby Financial Services bietet seinen Kunden attraktive Lösungen, die die Liquidität steigern und entsprechend den finanziellen Handlungsspielraum mittelständischer Betriebe erweitern können. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von Alternativen in der Unternehmensfinanzierung eine Stärkung der Unabhängigkeit vom Bankensektor sowie eine Reduzierung finanzieller Risiken.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Andreas Dehlzeit. Mit ihm konnten wir einen Top-Manager und eine anerkannte Persönlichkeit der Branche gewinnen, um unser Wachstum in Deutschland weiter voranzutreiben", so Simon Davies, Europa-CEO von Bibby Financial Services. Er unterstreicht: "Jörg Freialdenhoven hat in den vergangenen sechs Jahren hervorragende Pionierarbeit geleistet und unser Unternehmen erfolgreich in einem der wichtigsten Märkte weltweit etabliert. Seine Erfahrung wird für den Aufbau unseres Geschäftes in den Niederlanden von großem Wert sein."
Andreas Dehlzeit zu seiner neuen Position: "Bibby Financial Services hat sich aufgrund seiner eigenen Geschichte als Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition stets als Partner für kleine und mittlere Betriebe verstanden. Mit diesem kundenzentrierten Ansatz hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer im Factoring-Business entwickelt, was mich sehr beeindruckt hat. Ich bin stolz und freue mich sehr darauf, zukünftig meinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten."
Über Bibby Financial Services:
Bibby Financial Services, 1985 in Liverpool gegründet, hat sich von Anfang an auf Finanzierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen konzentriert und verfügt daher über eine einzigartige Kenntnis der Herausforderungen seiner Zielkunden. Der Finanzdienstleister betreut heute weltweit über 6.000 KMU und ist mit über 800 Mitarbeitern in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Indien, Hong-Kong und Singapur ein international führendes Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. Außerdem verfügt Bibby Financial Services über eine auf internationale Geschäftsbeziehungen spezialisierte Unternehmenseinheit mit Services in über 90 Ländern. Bibby Financial Services ist von Banken unabhängig und ein Tochterunternehmen der Bibby Line Group, die sich auch nach Gründung durch John Bibby vor über 200 Jahren noch in Familienhand befindet. Die deutsche Niederlassung mit Hauptsitz in Düsseldorf ist Mitglied im renommierten Deutschen Factoring-Verband e.V. und der International Factors Group. www.bibbyfinancialservices.de

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Herr Prochnow / Frau Wassilko