Kurzfassung: Bibby Financial Services ernennt Graham Byrne zum Chief Commercial Officer für EuropaLiverpool, 27. Juni 2013 - Bibby Financial Services, einer der international führenden Mittelstandsfinanzierer, h ...
[Bibby Financial Services - 27.06.2013] Bibby Financial Services ernennt Graham Byrne zum Chief Commercial Officer für Europa

Liverpool, 27. Juni 2013 - Bibby Financial Services, einer der international führenden Mittelstandsfinanzierer, hat Graham Byrne zum Chief Commercial Officer (CCO) für Europa ernannt. Graham Byrne ist bereits seit neun Jahren für Bibby Financial Services tätig, zuletzt leitete er als Geschäftsführer die Aktivitäten des Unternehmens in Irland.
Als CCO Europe wird Graham Byrne zukünftig in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Geschäftsführern die Bereiche Strategie, Produkte, Kundenzufriedenheit, Vertrieb und Marketing von Bibby Financial Services in Europa vorantreiben. Die Position wurde neu geschaffen und ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausbau des paneuropäischen Business Development Teams, mit dem das Unternehmen die Services für Bestands- und Neukunden kontinuierlich erweitert.
Von der Europäischen Zentralbank im April vorgelegte Zahlen verdeutlichen, dass die Kreditgewährung in den 17 Euro-Ländern nach wie vor auf niedrigem Niveau ist. Firmen haben es schwer, eine Finanzierung zu erhalten, obwohl vor allem im Mittelstand eine große Nachfrage besteht. Das belegen auch die Zahlen von Bibby Financial Services: seit Anfang der Finanzkrise 2007 ist die Anzahl der Kunden um 250 Prozent gestiegen, die Finanzierungsmittel stiegen um 400 Prozent.
Graham Byrne unterstreicht: "Nationale wie regionale Banken haben immer größere Schwierigkeiten, der Nachfrage kleiner und mittlerer Unternehmen nachzukommen. Wir von Bibby Financial Services hingegen behalten die Finanzierungsbedürfnisse des Mittelstandes stets genau im Blick. In den vergangenen sechs Jahren konnten wir europaweit immer mehr KMU von unseren flexiblen Finanzierungslösungen überzeugen und die kontinuierlich steigende Nachfrage bestätigt unseren Erfolg. Unser Ziel ist es jetzt, unser lokales Know-How in den einzelnen Ländern noch stärker mit unserer internationalen Expertise zu vernetzen und entsprechenden Mehrwert für unsere Kunden zu bieten."
Simon Davies, CEO von Bibby Financial Services in Europa, fügt hinzu: "Graham Byrne hat einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, Bibby Financial Services als führenden Anbieter alternativer Finanzierungslösungen in Irland zu etablieren. In einem besonders herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld konnte er sowohl die Kundenakquise ausbauen als auch die Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit steigern. Darüber hinaus hat er erfolgreich neue Produkte eingeführt, die den Bedürfnissen des Mittelstandes entsprechen. Das alles qualifiziert ihn optimal für seine neue Rolle als Chief Commercial Officer für Europa."
Über Bibby Financial Services:
Bibby Financial Services, 1985 in Liverpool gegründet, hat sich von Anfang an auf Finanzierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen konzentriert und verfügt daher über eine einzigartige Kenntnis der Herausforderungen seiner Zielkunden. Der Finanzdienstleister betreut heute weltweit über 7.000 KMU und ist mit 46 Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika und dem Asien-Pazifik-Raum ein international führendes Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. Außerdem verfügt Bibby Financial Services über eine auf internationale Geschäftsbeziehungen spezialisierte Unternehmenseinheit mit Services in über 90 Ländern. Bibby Financial Services ist von Banken unabhängig und ein Tochterunternehmen der Bibby Line Group, die sich auch nach Gründung durch John Bibby vor über 200 Jahren noch in Familienhand befindet. Die deutsche Niederlassung mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem Vertriebsbüro in München ist Mitglied im renommierten Deutschen Factoring-Verband e.V. und der International Factors Group. www.bibbyfinancialservices.de

PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH
Herr Prochnow
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 32
prochnow@prpkronberg.com
Bibby Financial Services
Bibby Financial Services, 1985 in Liverpool gegründet, hat sich von Anfang an auf Finanzierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen konzentriert und verfügt daher über eine einzigartige Kenntnis der Herausforderungen seiner Zielkunden. Der Finanzdienstleister betreut heute weltweit über 6.000 KMUs und ist mit über 800 Mitarbeitern in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Indien, Hong-Kong und Singapur ein international führendes Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. Außerdem verfügt Bibby Financial Services über eine auf internationale Geschäftsbeziehungen spezialisierte Unternehmenseinheit mit Services in über 90 Ländern. Bibby Financial Services ist von Banken unabhängig und ein Tochterunternehmen der Bibby Line Group, die sich auch nach Gründung durch John Bibby vor über 200 Jahren noch in Familienhand befindet. Die deutsche Niederlassung mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem weiteren Vertriebsbüro in München ist Mitglied im renommierten Deutschen Factoring-Verband e.V. und der International Factors Group. www.bibbyfinancialservices.de
Bibby Financial Services,
, 40549 Düsseldorf, Deutschland