Bibby Cash Boost: Die neue Finanzierungslösung für den Mittelstand

Kurzfassung: Bibby Cash Boost: Die neue Finanzierungslösung für den MittelstandDüsseldorf, 1. Oktober 2013 - Mit "Bibby Cash Boost" hat der Mittelstandsfinanzierer Bibby Financial Services eine neue Finanzierun ...
[Bibby Financial Services - 01.10.2013] Bibby Cash Boost: Die neue Finanzierungslösung für den Mittelstand

Düsseldorf, 1. Oktober 2013 - Mit "Bibby Cash Boost" hat der Mittelstandsfinanzierer Bibby Financial Services eine neue Finanzierungslösung entwickelt, die auf die stetig steigende Nachfrage nach einem leicht zugänglichen und kurzfristigen Liquiditätszuschuss reagiert. Mit einem transparenten Kostenmodell, schnellem Liquiditätszuschuss und sehr kurzer Laufzeit ist "Bibby Cash Boost" speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnitten.
Nahezu jedes Unternehmen kennt die Situation: zum Geschäftsausbau, zur Abdeckung von Spitzen oder zur Bewältigung einer geschäftlichen Herausforderung werden für einen kurzen Zeitraum zusätzliche Geldmittel benötigt. Die verfügbaren Optionen sind jedoch entweder zu kostspielig oder mit langwierigen Verhandlungen und langen Laufzeiten verbunden, wie beispielsweise der Bankkredit.
Für diese Szenarien hat der Finanzierungsspezialist Bibby Financial Services die Lösung "Bibby Cash Boost" entwickelt. Das Prinzip: der Kunde wählt bis zu zehn seiner Debitoren aus und übergibt die offenen sowie die noch zu stellenden Forderungen an Bibby Financial Services. Bibby stellt dem Kunden im Gegenzug bis zu 85 Prozent der offenen Forderungssummen innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung. Die restlichen 15 Prozent abzüglich Service-Gebühr folgen, sobald der Debitor die Forderung beglichen hat. Bei zukünftigen Forderungen an die Debitoren gilt das gleiche Prinzip. In jedem Fall sind die Forderungen gegen Ausfall abgesichert, die Kunden erhalten also auch bei Insolvenz der Debitoren ihr Geld.
Das Besondere an "Bibby Cash Boost": der Kunde geht keine langfristige Bindung ein, denn die Vereinbarung mit Bibby Financial Services besteht für einen Zeitraum von lediglich sechs Monaten. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit ist selbstverständlich möglich, aber nicht verpflichtend.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist das transparente und attraktive Kostenmodell. Für die Einrichtung von "Bibby Cash Boost" zahlt der Kunde einmalig 1.500 Euro. Die Service-Gebühr für das Forderungsmanagement, den Ausfallschutz und den persönlichen Kundenbetreuer beträgt 1,5 Prozent der Forderungssumme. Der Zinssatz für die Finanzierung wird täglich berechnet und liegt bei fünf Prozent über dem Basiszinssatz pro Jahr.
"Insbesondere mittelständische Unternehmen legen in Bezug auf ihre Finanzierung heutzutage großen Wert auf Unabhängigkeit. Sie fordern von ihren Finanzierungspartnern Unterstützung durch unkomplizierte und flexible Lösungen ohne langfristige Verpflichtungen. Wir freuen uns sehr, ihnen ab sofort mit "Bibby Cash Boost" eine Finanzierungsalternative anbieten zu können, die genau diesem Anforderungsprofil entspricht", erläutert Jörg Freialdenhoven, Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH in Düsseldorf.
Weitere Informationen zu "Bibby Cash Boost" erhalten interessierte Unternehmen unter http://factoringservice.de/cash-boost/index.php, per E-Mail an info@bibbyfinancialservices.de oder telefonisch von den Finanzierungsexperten des Unternehmens unter: 0211 - 520653-60.

Über Bibby Financial Services
Bibby Financial Services, 1985 in Liverpool gegründet, hat sich von Anfang an auf Finanzierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen konzentriert und verfügt daher über eine einzigartige Kenntnis der Herausforderungen seiner Zielkunden. Der Finanzdienstleister betreut heute weltweit über 6.000 KMU und ist mit über 800 Mitarbeitern in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Indien, Hong-Kong und Singapur ein international führendes Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. Außerdem verfügt Bibby Financial Services über eine auf internationale Geschäftsbeziehungen spezialisierte Unternehmenseinheit mit Services in über 90 Ländern. Bibby Financial Services ist von Banken unabhängig und ein Tochterunternehmen der Bibby Line Group, die sich auch nach Gründung durch John Bibby vor über 200 Jahren noch in Familienhand befindet. Die deutsche Niederlassung mit Hauptsitz in Düsseldorf ist Mitglied im renommierten Deutschen Factoring-Verband e.V. und der International Factors Group. www.bibbyfinancialservices.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Herr Prochnow / Frau Wassilko
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 32
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
prochnow@prpkronberg.com / wassilko@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Bibby Financial Services
Bibby Financial Services, 1985 in Liverpool gegründet, hat sich von Anfang an auf Finanzierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen konzentriert und verfügt daher über eine einzigartige Kenntnis der Herausforderungen seiner Zielkunden. Der Finanzdienstleister betreut heute weltweit über 6.000 KMUs und ist mit über 800 Mitarbeitern in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Indien, Hong-Kong und Singapur ein international führendes Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. Außerdem verfügt Bibby Financial Services über eine auf internationale Geschäftsbeziehungen spezialisierte Unternehmenseinheit mit Services in über 90 Ländern. Bibby Financial Services ist von Banken unabhängig und ein Tochterunternehmen der Bibby Line Group, die sich auch nach Gründung durch John Bibby vor über 200 Jahren noch in Familienhand befindet. Die deutsche Niederlassung mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem weiteren Vertriebsbüro in München ist Mitglied im renommierten Deutschen Factoring-Verband e.V. und der International Factors Group. www.bibbyfinancialservices.de