Fahimi: 'Keiner aus der SPD hat Edathy gewarnt!'

Kurzfassung: Fahimi: "Keiner aus der SPD hat Edathy gewarnt!" Sebastian Edathy wurde nicht aus der SPD gewarnt. Davon ist die Generalsekretärin der SPD, Yasmin Fahimi, im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk (B ...
[Bayerischer Rundfunk (BR) - 19.02.2014] Fahimi: "Keiner aus der SPD hat Edathy gewarnt!"

Sebastian Edathy wurde nicht aus der SPD gewarnt. Davon ist die Generalsekretärin der SPD, Yasmin Fahimi, im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen) überzeugt: "Dafür lege ich meine Hand ins Feuer." Sie kann sich niemanden in der SPD vorstellen, der die Strafbarkeit dieses Handelns nicht erkannt hätte. Außerdem sei dies ein zu sorgloser Umgang mit dem Fall Edathy. "Dazu, das können Sie glauben, hat uns der Fall selber auch tief erschüttert (…) Da gibt es auch Null-Toleranz in der SPD."
Das Gipfeltreffen von Kanzlerin Merkel mit den Parteichefs Seehofer und Gabriel bewertete Fahimi positiv. Es sei wichtig, das verloren gegangene Vertrauen wieder herzustellen. Der damalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich von der CSU habe richtig gehandelt. " Ich kann das nur wiederholen, dass Friedrich ein vorbildliches Verhalten gezeigt hat."
Sie betonte, Edathy sei kein Fall, der sich zwischen der Union auf der einen und der SPD auf der anderen Seite abspiele. "Der Fall Edathy ist kein parteibezogener. Es ist ein Fehlverhalten einer einzelnen Person, eines einzelnen Abgeordneten. Das hätte auch in jeder anderen Fraktion passieren können."

Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse@br.de
URL: http://br.de
Weitere Informationen
Bayerischer Rundfunk (BR)
Bayerischer Rundfunk (BR) Radiosender und Fehrsehesender in Bayern."Unser Wert" - der erste Qualitätsbericht des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie wir unseren umfassenden Programmauftrag erfüllen: Ob Kabarett oder Comedy, ob Nachrichten oder Sport, Spielfilm, Hörspiel oder Dokumentation, Volksmusik oder Klassikkonzerte, der BR bietet eine Vielzahl an Inhalten auf all seinen Kanälen und Verbreitungswegen."Unser Wert" gewährt einen tiefen Blick in die Arbeit unserer Programmmacher. Er dokumentiert facettenreich die Vielfalt unserer Programmangebote und zeigt, was dies in Zeiten des medialen "Rund-um-die-Uhr-Konsums" bedeutet: Wir senden nicht mehr nur an jedem Tag der Woche 24 Stunden, sondern stehen auch mit unseren vielfältigen Onlineangeboten mit den Menschen in Bayern in regem Austausch.
Bayerischer Rundfunk (BR),
, 80335 München, Deutschland
Tel.: (089) 5900 - 10560; http://br.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayerischer Rundfunk (BR)

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 5900 - 10560
Fax:
(089) 5900 - 10555
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98372

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayerischer-rundfunk-br-pressefach.html
Die Pressemeldung "Fahimi: 'Keiner aus der SPD hat Edathy gewarnt!'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fahimi: 'Keiner aus der SPD hat Edathy gewarnt!'" ist Bayerischer Rundfunk (BR), vertreten durch .