BR startet erste fränkische Comedy-Webserie - 'Positive Sinking'

Kurzfassung: BR startet erste fränkische Comedy-Webserie - "Positive Sinking" "Positive Sinking" ist eine Comedy-Webserie über das erfolglose Leben und das liebenswerte Scheitern des fränkischen Möchtegern-Unt ...
[Bayerischer Rundfunk (BR) - 23.09.2015] BR startet erste fränkische Comedy-Webserie - "Positive Sinking"

"Positive Sinking" ist eine Comedy-Webserie über das erfolglose Leben und das liebenswerte Scheitern des fränkischen Möchtegern-Unternehmers Angelo Sommerfeld. Mit - seiner Meinung nach - genialen Geschäftsideen versucht sich Angelo von der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit zu retten. Ganz nach dem Motto: Erfolgreich leben kann jeder, aber erfolgreich scheitern ist schon schwieriger.
Das Außergewöhnliche an "Positive Sinking" ist die Hauptfigur Angelo Sommerfeld, gespielt von Martin Maria Eschenbach, die bereits seit dem 31. August BR-Moderator Matthias Matuschik in dessen Sendung in BAYERN 3 mit seinen Terroranrufen quält. Mittlerweile hat Angelo Sommerfeld bei "Matuschke - der andere Abend in BAYERN 3" seine eigene Rubrik: "Positive Sinking". Sein sehnlichster Wunsch war es, mit "Positive Sinking" - der Webserie über sein Leben - eines Tages auch ins Fernsehen zu kommen. Dieser Wunsch hat sich nun erfüllt. In zwölf Folgen lernen die User und TV-Zuschauer in jeweils drei bis vier Minuten nach und nach Angelos Leben und seine Freunde kennen.
"Positive Sinking" startet am 1. Oktober zunächst online auf www.br.de/PositiveSinking und wird ab dem 14. Oktober immer mittwochs um 23 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Weiterhin ist Angelo Sommerfeld bei "Matuschke - der andere Abend in BAYERN 3" zu hören.
"Positive Sinking" ist ein Projekt des Bayerischen Fernsehens, Programmbereich Spiel Film Serie, Redaktion Film aktuell, in Zusammenarbeit mit BAYERN 3.

Pressekontakt
[email protected]
Weitere Informationen
Bayerischer Rundfunk (BR)
Bayerischer Rundfunk (BR) Radiosender und Fehrsehesender in Bayern."Unser Wert" - der erste Qualitätsbericht des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie wir unseren umfassenden Programmauftrag erfüllen: Ob Kabarett oder Comedy, ob Nachrichten oder Sport, Spielfilm, Hörspiel oder Dokumentation, Volksmusik oder Klassikkonzerte, der BR bietet eine Vielzahl an Inhalten auf all seinen Kanälen und Verbreitungswegen."Unser Wert" gewährt einen tiefen Blick in die Arbeit unserer Programmmacher. Er dokumentiert facettenreich die Vielfalt unserer Programmangebote und zeigt, was dies in Zeiten des medialen "Rund-um-die-Uhr-Konsums" bedeutet: Wir senden nicht mehr nur an jedem Tag der Woche 24 Stunden, sondern stehen auch mit unseren vielfältigen Onlineangeboten mit den Menschen in Bayern in regem Austausch.
Bayerischer Rundfunk (BR),
, 80335 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayerischer Rundfunk (BR)

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128881

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayerischer-rundfunk-br-pressefach.html
Die Pressemeldung "BR startet erste fränkische Comedy-Webserie - 'Positive Sinking'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BR startet erste fränkische Comedy-Webserie - 'Positive Sinking'" ist Bayerischer Rundfunk (BR), vertreten durch .