19.02.2014 09:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

Auszubildende der DIS AG in Hannover für besten Abschluss geehrt

Kurzfassung: Auszubildende der DIS AG in Hannover für besten Abschluss geehrt- Kauffrau für Bürokommunikation als Jahrgangsbeste ihres Ausbildungsberufs ausgezeichnet- Team der DIS AG in Hannover ist stolz auf ...
[DIS AG - 19.02.2014] Auszubildende der DIS AG in Hannover für besten Abschluss geehrt

- Team der DIS AG in Hannover ist stolz auf ihre Absolventin
- Niederlassungsleiterin Andrea Hunger: "Nachwuchsförderung ist uns ein wichtiges Anliegen"
In nur anderthalb Jahren hat Lea Koch ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der DIS AG abgeschlossen - und wie: Bei der Zeugnisübergabe im Januar wurde die 19-Jährige als beste Schülerin aller Klassen in ihrem Ausbildungsberuf ausgezeichnet. "Wir gratulieren herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis und sind sehr stolz darauf, dass die beste Absolventin von der DIS AG kommt", sagt Frances Mecke, Personalreferentin der Niederlassung Office
Management in Hannover, die Lea Koch als Ausbilderin betreut hat.
Im Sommer 2012 hatte Koch ihre Ausbildung in der Niederlassung des Geschäftsbereichs Office
Management der DIS AG in Hannover begonnen. Aufgrund ihrer guten Leistungen konnte sie die auf drei Jahre angelegte Lehre auf insgesamt anderthalb Jahre verkürzen. Das enorme Lernpensum meisterte sie nicht zuletzt mit Hilfe ihres Arbeitgebers: Die DIS AG ermöglichte ihr die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs und unterstützte sie damit tatkräftig bei der Prüfungsvorbereitung. "Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Fachkräftenachwuchs zu fördern und so einen Beitrag für die nachfolgenden Generationen zu leisten", sagt Andrea Hunger, die neben der Niederlassung in Hannover auch die Niederlassung des Geschäftsbereichs Office
Management in Braunschweig leitet. An beiden Standorten bildet ihr Team Kaufleute für Bürokommunikation aus. "Wir bieten unseren Azubis ein spannendes Umfeld in einem großen Konzern, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, viel praktische Erfahrung zu sammeln", so Hunger. "Im Gegenzug profitieren wir aber auch von den Impulsen der jungen Menschen. Und sie sind im Arbeitsalltag eine große Unterstützung."
Die erfolgreiche Absolventin Lea Koch erinnert sich gerne an die vergangenen Monate. "Während meiner Ausbildung bei der DIS AG hat mich besonders der starke Teamzusammenhalt überzeugt. Und die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben hat mich zudem motiviert", sagt sie. "Die praktischen Erfahrungen, die in Azubistunden mit theoretischem Wissen angereichert wurden, haben zu meinem sehr guten Ergebnis in der Berufsschule beigetragen." Im Sommersemester startet sie nun an der FH in Wolfenbüttel in den Studiengang Recht, Personalmanagement und Psychologie. "Die Ausbildung hat mich darin bestärkt, den Bereich Personalmanagement in einem Studium zu vertiefen", erläutert sie diese Entscheidung. "Hierfür wünscht ihr unser ganzes Team alles Gute - und einen ebenso erfolgreichen Abschluss", sagt Andrea Hunger.
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 9.300 Mitarbeiter arbeiten in 166 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Andrea Hunger
Niederlassungsleiterin
Office
Grupenstraße 4
Telefon: 0511 - 16 99 86-22
E-Mail: andrea.hunger@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland