15.07.2015 13:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

Kurzfassung: Niederlassung Freiburg der DIS AG übernimmt Leitung von DIS Life Science in Süddeutschland- Standort seit 1. Juli in ganz Baden-Württemberg und Bayern aktiv- Life-Science-Experten bringen Unternehm ...
[DIS AG - 15.07.2015] Niederlassung Freiburg der DIS AG übernimmt Leitung von DIS Life Science in Süddeutschland

- Standort seit 1. Juli in ganz Baden-Württemberg und Bayern aktiv
- Life-Science-Experten bringen Unternehmen und Fachkräfte zusammen
- Niederlassungsleiterin Beatrice Machon: "Wir wollen die Spezialisierung der DIS AG in Süddeutschland weiter vorantreiben"
Die Niederlassung der DIS AG in Freiburg folgt dem Leitspruch "So nah, so groß, so spezialisiert, wie Sie uns brauchen" und ist mit der branchenspezifischen Spezialisierung DIS Life Science in Süddeutschland für Kunden und Bewerber neben Baden-Württemberg nun auch in Bayern vor Ort. Die Dienstleistung ist speziell auf die Erfordernisse der Pharmaindustrie, die Biotechnologie, die Medizintechnik, Diagnostik und Chemie sowie die Bereiche Lebensmittel und Kosmetik zugeschnitten. Dabei unterstützt DIS Life Science Unternehmen, unter anderem bei der Suche nach hochspezialisierten Life-Science-Experten für Führungspositionen oder Experten für technische Feinheiten, sowohl für einzelne Vakanzen als auch für ganze Projektteams.
"Wir fokussieren uns bereits seit 2011 auf den Bereich Life Science und tragen mit unserem Schritt, dem Anliegen unserer Partner Rechnung, indem wir die Spezialisierung der DIS AG konsequent inhaltlich wie geographisch weiter vorantreiben", erläutert Beatrice Machon, Niederlassungsleiterin der DIS AG vor Ort.
Dabei setzt das Team auf die Branchen- und Fachkompetenz der eigenen Mitarbeiter. "Für unsere Partner ist das ein wesentliches Qualitätsmerkmal und ermöglicht uns eine zielführende und authentische Kommunikation auf allen Ebenen und Netzwerken, im Rekrutierungs- wie Besetzungsprozess", so Stefan Selders, Teamleiter von Life Science in Freiburg.
"Unser Anspruch bleibt es, individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter einzugehen. Die Nachfrage unserer Partner bestärkt uns darin, vor allem die Bereiche Pharma und Chemie in den Mittelpunkt zu rücken und weiter auszubauen", so Machon weiter. Neben großen Konzernen werden auch verstärkt mittelständische Betriebe, etwa mit Schwerpunkt Medizintechnik und Diagnostik, angesprochen. "Als strategischer Partner bieten wir Unterstützung bei der Rekrutierung hoch qualifizierter Fachkräfte, die häufig händeringend gesucht werden", fasst Machon zusammen. Dabei können die Freiburger Life-Science-Experten auf das gesamte Kompetenznetzwerk der DIS AG mit 138 Niederlassungen bundesweit zurückgreifen. "Unser Ziel ist es, DIS Life Science als relevanten Player zu etablieren und die Chancen, die der Zukunftsmarkt Life Science bietet, noch stärker zu nutzen", so die Niederlassungsleiterin.
Bildmaterial:
Das nachfolgende Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
Bildunterschrift:
Beatrice Machon, Niederlassungsleiterin der DIS AG in Freiburg und Stefan Selders, Teamleiter von Life Science in Freiburg.
Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle "DIS AG" honorarfrei.
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Wenn Sie zukünftig keine Pressemitteilungen der DIS AG mehr erhalten oder Ihre Kontaktdaten ändern möchten, folgen Sie bitte folgendem Link:
Über die DIS AG
Management, Engineering und Outsourcing

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Beatrice Machon
Niederlassungsleiterin
Kaiser-Joseph-Straße 198-200
Telefon: 0761 - 38 908-11
E-Mail: beatrice.machon@dis-ag.com
Maike Buchholz
Manager Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-987
E-Mail: maike.buchholz@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Über die DIS AGDie DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 8.500 Mitarbeiter arbeiten in 138 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH, DIS Interim Management GmbH, Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH, Personality IT GmbH und Badenoch & Clark. Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 4 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2015".
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland