17.02.2014 13:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Volkswagen Partner feiern goldenes Vertragsjubiläum

Kurzfassung: Volkswagen Partner feiern goldenes VertragsjubiläumAuszeichnung für 82 Händler- und Servicebetriebe in DeutschlandVolkswagen hat am Freitag bei einem feierlichen Empfang in Wolfsburg 82 Partnerbetr ...
[Volkswagen (VW) - 17.02.2014] Volkswagen Partner feiern goldenes Vertragsjubiläum

Auszeichnung für 82 Händler- und Servicebetriebe in Deutschland
Volkswagen hat am Freitag bei einem feierlichen Empfang in Wolfsburg 82 Partnerbetriebe für 50 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit ausgezeichnet. Die Inhaber und Geschäftsführer wurden mit einer Urkunde und einem goldenen Käfer geehrt - der Automobilikone der Volkswagen Geschichte. Die ausgezeichneten Betriebe sind seit 1963 respektive 1964 Partner von Volkswagen.
Der Erfolg der ausgezeichneten Partnerbetriebe war Anfang der 60er Jahre eng mit dem Siegeszug von Käfer und Transporter verbunden. In den 70er Jahren schufen Golf, Passat und Polo eine stabile Basis, auf der sich die Zusammenarbeit zwischen dem Wolfsburger Autobauer und seinen Partnern kontinuierlich weiterentwickelte. Heute verfügt Volkswagen über den breitesten Ansatz für effiziente Mobilität: von sparsamen Diesel- und Benzinmotoren über den Erdgasantrieb bis hin zu Elektrofahrzeugen wie dem e-up!1 und dem neuen e-Golf2.
"Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern für 50 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit, aber vor allem für ihr Engagement und ihre Loyalität zu Volkswagen", würdigte Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw, die langjährige Zugehörigkeit. An diesem Jubiläum zeige sich, wie fest Volkswagen in Deutschland verwurzelt sei. "Für uns hat die Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Handel höchste Priorität. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viele Erfolge feiern können", ergänzte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland.
Volkswagen hat mit dieser Veranstaltung bereits zum dreizehnten Mal Händler und Servicepartner für 50 Jahre Vertragspartnerschaft ausgezeichnet. Die feierliche Ehrung der Preisträger fand in diesem Jahr in Wolfsburg statt.
1 Stromverbrauch e-up! in kWh/100km: 11,7 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 0 (kombiniert), Effizienzklasse: A+
2 Stromverbrauch e-Golf in kWh/100 km: 12,7 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 0 (kombiniert), Effizienzklasse: A+

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland