DLRG auf Messe Einstieg in Hamburg

Kurzfassung: DLRG auf Messe Einstieg in HamburgDie Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist am 21. und 22. Februar mit einem Stand auf der Messe Einstieg in Hamburg vertreten. Das DLRG-Team sucht dort den Kontakt ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 12.02.2014] DLRG auf Messe Einstieg in Hamburg

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist am 21. und 22. Februar mit einem Stand auf der Messe Einstieg in Hamburg vertreten. Das DLRG-Team sucht dort den Kontakt zu Schülerinnen und Schülern, die sich darüber informieren, welche Möglichkeiten sich ihnen nach dem Abschluss bieten.
Am DLRG-Stand (A20) in Halle B 6 sollen an beiden Messetagen die Themen Bundesfreiwilligendienst und Wasserrettungsdienst im Mittelpunkt möglichst zahlreicher Gespräche stehen. "Wir möchten den Jungen und Mädchen und ihren Eltern aufzeigen, wie attraktiv der Freiwilligendienst bei der DLRG sein kann und weshalb sie im weiteren Berufsleben davon profitieren können", so der Bundesbeauftragte Messe, Alexander Kille.
Darüber hinaus wirbt das Team für den Wasserrettungsdienst, insbesondere für den Kompaktkurs im Rettungsschwimmen (22. - 28. Juni in Scharbeutz), der speziell für Schulabsolventen aus ganz Deutschland angeboten wird.
Die Messe Einstieg Hamburg findet auf der Hamburg Messe statt. Die Veranstaltung läuft an beiden Tagen von 9 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Niederkasseler Deich 295
Telefon: +49-(0)211-591313