Deutschlandpokal: Weltelite in Warendorf

Kurzfassung: Deutschlandpokal: Weltelite in WarendorfViele der schnellsten Rettungsschwimmer der Welt treffen am 20. und 21. November in Warendorf zum sportlichen Wettstreit aufeinander. Zum Internationalen Deutsc ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 08.10.2015] Deutschlandpokal: Weltelite in Warendorf

Viele der schnellsten Rettungsschwimmer der Welt treffen am 20. und 21. November in Warendorf zum sportlichen Wettstreit aufeinander. Zum Internationalen Deutschlandpokal in der Sportschule der Bundeswehr erwartet der Ausrichter, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), unter anderem die Nationalmannschaften aus Japan, Kanada und Südafrika. Zudem kommt es voraussichtlich zum Duell zwischen Weltmeister Neuseeland, der seine Teilnahme angekündigt hat, und dem amtierenden Europameister Deutschland. Die DLRG rechnet bis zum Meldeschluss Anfang November auch noch mit den Zusagen der Auswahlteams aus China und mehrerer europäischer Nationen, darunter die Italiener, die der DLRG Nationalmannschaft die Titelverteidigung streitig machen wollen.
Neben dem internationalen Ländervergleich wettstreiten auch die Teams der DLRG Landesverbände um den Deutschlandpokal. Zu den Hauptkonkurrenten für Pokalverteidiger Sachsen-Anhalt zählen vor allem die Kadersportler aus Westfalen.
Insgesamt werden mehr als 300 Rettungsschwimmer zur 24. Auflage des renommierten Wettbewerbs in Warendorf erwartet. "Dank tatkräftiger Unterstützung von Stadt, Bundeswehr und der DLRG Ortsgruppe dürfen sich die Athleten wieder auf optimale Bedingungen und ein tolles Wochenende in Warendorf freuen", so Organisationschef und Präsidiumsmitglied der DLRG, Carsten Schlepphorst.

Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf