Sanierungsprogramm für kommunale Einrichtungen

Kurzfassung: Sanierungsprogramm für kommunale EinrichtungenDer Bund fördert mit einem neuen Programm Projekte in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur. Wie das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau un ...
[Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - 08.10.2015] Sanierungsprogramm für kommunale Einrichtungen

Der Bund fördert mit einem neuen Programm Projekte in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur. Wie das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BUMB) jetzt mitteilte, werden bis zum Jahr 2018 insgesamt 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Mit dem Geld soll die Sanierung der sozialen Infrastruktur in den Kommunen unterstützt werden.
Die Städte und Gemeinden sind nun aufgerufen, bis zum 13. November Projekte beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) einzureichen. Bis Anfang 2016 soll die Auswahl und Vergabe der Fördermittel erfolgen.
DLRG Gliederungen sollten die Möglichkeit nutzen, vor Ort mit der kommunalen Sportverwaltung Kontakt aufzunehmen, um bei der Erarbeitung einer Prioritätenliste der drängendsten Sanierungsnotwendigkeiten mitzuwirken und damit die Interessen aus Sicht der Schwimm- und Rettungsschwimausbildung zu vertreten.

Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf