.
Kurzfassung: .
My Ambiente 2014 - Designer Torsten Müller spricht über Trends auf der internationalen Konsumgüter-Messe Torten Müller, Ambiente 2014
[Torsten Müller Interior Design - 12.02.2014] -- /via JETZT-PR/ -- Mit der Rekordbeteiligung von 4.724 Ausstellern aus 89 Ländern war die Ambiente 2014 erneut die weltweit größte und bedeutendste Konsumgütermesse. Design-Experte Torsten Müller war auf der Leitmesse als Trendscout unterwegs. Der renommierte Bad-/SPA- und Raum-Designer, Kolumnist und gefragter Berater internationaler Hersteller machte den Trend-Check und kommentiert seine Eindrücke.

»Auffällig ist die Auffälligkeit«, so der prominente Designer Torsten Müller. »Trendgemäßes Ambiente überrascht mit deutlich präsenten Kontrasten und Farben« So treffe beispielsweise Petrol auf Polar-Weiß und Rosenpink, werde kombiniert mit allen erdenklichen Kreidefarben, Gold, Kupfer, Silber. Auch Bernstein-Farben oder pastellenes Lindgrün gehe Hand in Hand mit Mandarin- und Pflaumentönen. Mehr als positiv sei, dass die Inneneinrichtung mit kreativ fantasievollen Ideen einen einfrischend bunten Weg eingeschlagen habe. Mit den vorgestellten Trends sei es Experten im Wohn- oder Schlafraum leicht möglich, Träume zu arrangieren. Einem gefühlvollen, doppelten Boden gleich zeigt sich dabei ebenfalls die wärme- und ruhevolle Farbe Kupfer - der Bronze-Look. In einer zunehmend hektischer und automatisch kälter erscheinenden Umwelt wecke diese Farbgebung angenehme, beruhigende Emotionen. Nostalgie werde mit zusätzlichen Ideen replizierbar, umso deutlicher in der vor Ideenvielfalt blühenden Designer-Zunft. Eine bestimmende Rolle trage - insbesondere beim antik aufgearbeiteten Holzmöbelangebot - das komplette Spektrum der Naturtöne.

Nicht nur die Saison-Farben, sondern auch die präsentierten Objekte selbst - zwischen Kitsch und Nützlichkeit - sorgten im Trend-Check für Überraschungsmomente: Benedikt XIV, als klerikale Figur mit Solarantrieb lächelnd und winkend; sehr british auch die solarbetriebene Queen. Zum absoluten Trend, so der Design Kolumnist Torsten Müller, werde vermutlich die Gießkanne mit integrierter Leuchte. Ein Tischkicker mit Griffen in quietschendem Pink und dem »gemischten Elfer« aus weiblichen und männlichen Spielern zauberte am Stand bei Kare-Design (http://www.kare-design.com) den Messebesuchern ein fußballbegeistertes Grinsen ins Gesicht. Flamingos aus Kunstharz, coole Kuh-Schädel für die Decke, knallbunte Nilpferde als Spardose - schlichtweg unübersehbar war beim Messerundgang, dass einfach »alles tierisch« wird. Beeindruckend auch die interessant strukturierten Bodenbeläge aus Mosambik von Elle Funny Carpets (http://www.elle-funny-carpets.com) oder niederländische Kunstblumen von Sil-Ka (http://www.silk-ka.nl), die mit echten Blumen kombiniert, eine wunderbare Einheit ergeben. Pfiffig auch der Eisteezubereiter TEAJAY® (http://www.blomus.com), mit dem »on the rocks« zum wahren Erlebnis wird. Spannende Wohnkunst gab es auch zu entdecken bei Toms Company: (http://www.tomscompany.com): Adam und Eva in bronzefarbene Nacktheit und fast lebensgroß. Fazit von Trend-Scout Torsten Müller: »Vor allem kreative Accessoires für gefühlvolles und inspirierendes Wohnraumdesign werden Einzug halten - genauso wie das Comeback des Kitsch. Die Ambiente 2014 hat sich wieder als immer neue Quelle für Trends, Spannendes und Interessantes bewiesen.«

Webseite: http://www.design-bad.com
Facebook: https://www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller
Twitter: https://twitter.com/spadesign
YouTube: http://www.youtube.com/user/designspa
Blog: http://www.baddesign-news.de/
B2B: http://torstenmueller.de/
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller Interior Design Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z.B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der SPA- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.
Torsten Müller Interior Design, Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3, 53604 Bad Honnef, Deutschland