.
Kurzfassung: .
Salone del Mobile 2015: Top-Designer Torsten Müller berichtet über die neuen Design-Trends aus Mailand Salone del Mobile 2015 / Designer Torsten Müller
[Torsten Müller Interior Design - 23.04.2015] -- via JETZT-PR/ --

Mehr als 310.000 Besucher aus 160 Ländern verzeichnete die 52. Ausgabe der internationalen Möbelmesse Salone del Mobile in Mailand. Vom 14. bis zum 19. April 2015 präsentierten rund 2.500 Aussteller ihre Design-Visionen. Ein unbedingt zukunftsweisendes Thema war der Planet Life Salone Satellite, in dem 700 junge Designer unter 35 Jahren teilnahmen. Der renommierte Bad-, Spa- und Raum-Designer Torsten Müller war als Trendscout vor Ort und kommentiert seine Eindrücke. Weitere Informationen auch unter www.design-bad.com.

Für Torsten Müller stellte sich der Salone del Mobile im positiven Sinne als Patchwork-Messe des Möbel- und Lichtdesigns dar. Noch weitaus konsequenter als in der Vergangenheit wurde die Emotionalität des Interieurs mit den gesamten Möglichkeiten der Illumination in Szene gesetzt. Diese Design-Neuheiten haben sein Interesse in ihren Bann gezogen:

Vondom inszenierte seine Messepräsentation der In- und Outdoor-Möbel aus wetterbeständigem Kunststoff in Hochglanz- oder Mattlackierung inklusive LED-Beleuchtung mit der puren Emotionalität des Lichts und nutzte auch innovativ publikumswirksame HD-Video-Formate auf Großleinwand. [http://www.vondom.com/isaloni/]

Swarovski bot die erwartete Außergewöhnlichkeit und setzte der Glitzerwelt zugleich eine weitere Krone auf. Imposant beispielsweise eine glitzernde, funkelnde Treppe als Hommage an den modernen Lebensstil. Bestimmende Kompositionselemente für das behagliche Ambiente waren charmante Kupfer- und Goldtöne. [http://www.swarovski.com(Web_DE/de/index]

Auch der Mosaik-Art-Spezialist Sicis setzte auf Gold-, Bronze- und weitere Metallic-Nuancen von Champagner über Rosé- und Gelb-Gold bis zu Beige-Rosa. Besonders spannend auch die schwarzen Kombi-Pfauen mit mehr als tausend Glasmosaiken, die eine exklusive, aber keinesfalls antike Wirkung erzielen. [http://www.sicis.com]

Koket thematisierte die charaktervollen und raffinierten Produkte, die zuletzt auch im aktuellen Kino-Klassiker Fifty Shades Of Grey zu sehen waren. Zu den unglaublich modernen und zugleich exquisit zeitlosen Stücken gehörten eine Burlesque-Konsole oder die mit Koi-Motiven verzierten Waschbecken. [http://covetedition.com/news/inside-of-mr-greys-apartment/]

Maximale Aufmerksamkeit erreichte Flos mit höchster Ästhetik und Marketing in Perfektion. Die Lampenschirme der Flos Gallery kokettierten mit der Verlockung der Weiblichkeit. Präsentiert wurden u.a. Entwürfe von Michael Anastassiades, R. & E. Bouroullec, Antonio Citterio, Piero Lissoni und weiteren Design-Künstlern. [http://www.flos.com/de/home]

Rückblickend zeigt sich Designer Torsten Müller sehr beeindruckt. Überzeugt habe ihn, das überaus facettenreiche Lichterspiel mit dem kompletten Farbspektrum. Nur mit Licht sei es möglich, vom Grundsatz zunächst statischen Dingen eine gefühlte Leichtigkeit zu verleihen. Die weltweiten Einflüsse der Design-Anbieter zielten allesamt auf ein Design-Erlebnis mit allen Sinnen ab. Die Entwicklungen sowohl für den Handel als auch den Verbraucher selbst zeigen sich in der Rückschau auf die Tage in Mailand genauso positiv wie kreativ, auch wenn sich dies oftmals, wie bekannt, erst in zwei bis drei Jahren auf dem deutschen Markt wiederfindet. Weiteres zu den Bad-Architektur-Trends berichtet Torsten Müller in seinen Vorträgen, die er für Unternehmen und Fachinteressierte hält. Weitere Informationen unter http://www.torstenmueller.com

Via Twitter hatte der renommierte Bad- und Raum-Designer Torsten Müller live aus Mailand berichtet: https://twitter.com/spadesign

Video-Beitrag Torsten Müller / Highlights Salone del Mobile 2015: https://youtu.be/f0X2ApHZYVQ

Linkverzeichnis Torsten Müller:

URL: www.design-bad.com
URL: www.torstenmueller.de
URL: www.interiors-consulting.net
URL: www.bad-manager.de
URL: www.bad-objekte.de

Facebook: www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller
Twitter: twitter.com/spadesign
YouTube: www.youtube.com/user/designspa
Blog: design-bad.com/design-update
Pinterest: www.pinterest.com/spadesigner
Google+: https://plus.google.com/u/0/+TorstenM%C3%BCllerDesign/posts
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller Interior Design Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin SCHÖNER WOHNEN als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Die Welt am Sonntag zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin Das Bad seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.
Torsten Müller Interior Design, Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3, 53604 Bad Honnef, Deutschland