Emotionales Design: Wohnräume und Lichtbad - vom Reihenhaus zum exklusiven Wohntraum

.
Kurzfassung: .
Emotionales Design: Wohnräume und Lichtbad - vom Reihenhaus zum exklusiven Wohntraum Impressionen
[Torsten Müller Interior Design - 09.06.2015] Nach dem Konzept von Designer Torsten Müller ist in einem Standard-Reihenhaus bei Heidelberg ein 21 qm großer exklusiver Spa- und Bad-Bereich entstanden. Ebenso wurde das Schlafzimmer auf individuelle Design-Anforderungen als Schlaf-, Ruhe- und Rückzugsort ausgerichtet. Durch den kompletten Umbau der ersten Etage erwuchs aus der einstigen Reihenhaus-Normalität ein außergewöhnliches Wohlfühl-Ambiente für alle Sinne. Weitere Informationen und Impressionen unter http://www.design-bad.com

»Das 1. OG wurde vollständig neu konzipiert«, so Torsten Müller. »Die Eigentümer wollten nach dem Auszug der Kinder eine nach ihren Vorstellungen konzipierte Wohnlichkeit.« Im Mittelpunkt des Projekts stand die Verwandlung des Badezimmers zum luxuriösen Spa-Bereich. Auf einem Sockel wurde dazu eine freistehende Mineralgussbadewanne mit integriertem Überlauf und freistehender Edelstahlarmatur installiert. Speziell angefertigte RGB-LED Boden-Spots highlighten dabei den Wannenbereich. Weitere zentrale Elemente sind eine einladende, äußerst großzügige Dusche mit beleuchtetem Regenpanel von Treos, die 1850 x 2400 mm große Glasabtrennung mit eingelassenen Echt-Gräsern - eingebracht via Teleskop-Autokran - sowie der Natursteinboden und eine Natursteinwand aus edlem Branco Dunas. Wandbeläge (Wallpaper) von Architects Paper, die Wand-Toilette von Villeroy & Boch sowie Armaturen und Handtuchhalter von Vola vervollständigen die Komponenten das Privat-Spa de Luxe.

Bei der Wandgestaltung setzte Torsten Müller auf Marmorino, bereits in der Antike ein Qualitätsmerkmal höchster Güte für glatte und fein strukturierte Oberflächen - wie noch heute zu sehen in den alten, mondänen Stadtpalästen in Venedig und Villen Norditaliens. Marmorino ist ein natürliches Produkt aus feinstem Marmor, gelagertem Sumpfkalk, Leinsamöl und Wachs. In Spachteltechnik aufgetragen, entfaltet er seinen einzigartigen Charakter und Tiefenglanz. Marmorino kann in hohem Maße Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben - ohne Schimmelrisiko und feuchte Stellen. Die Marmorino-Technik ist ebenso prädestiniert für repräsentative Räume und auch im Außenbereich einsetzbar.

Ein bestimmender Faktor des Gesamtprojektes ist das Spiel mit Licht und Farben. Torsten Müller erzeugte so facettenreiche, stimmungsvolle, individuell anpassbare Atmosphären. Die Szenarien reichen von situativer Klarheit und Transparenz über friedvolle Gelassenheit bis hin zu meditativer Entspannung. Für die Steuerung von Licht, Duft, Wärme, Musik und TV wurde eine komplexe Anlage von Mood Room installiert, ergänzt um einen wasserdichten LED-Mediabildschirm aus den USA - da der deutsche Markt hier noch nicht ausreichend unterstützt - sowie ein ebenfalls wasserdichtes sowie belüftetes Audio/Video-System aus DVD, Radio und Körperschalllautsprecher. Wunschprogramme wie »Kerzenstunden«, »Chill Out« oder »Tiefenentspannung« und viele mehr können auch außer Haus via App abgerufen oder per Timer vorprogrammiert werden. Eine Befüllung der Wanne mit der gewünschten Wassertemperatur kann so z.B. aus dem Opernhaus initiiert werden. Mit der innovativen Technik werden außer der Illumination die Jalousien, die Heizung, die Wannenbefüllung und der Raumduft mit ätherischen Ölen gesteuert.

Ebenfalls vollkommen neu inszeniert wurde das großzügige, 31 qm große Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und behaglichem Lesebereich. Für die effektive Raumausnutzung wurden zahlreiche Einbaulösungen in Maßanfertigung verbaut. Das Interieur orientiert sich an Geborgenheit und dem Wunsch, sich im Zuhause beschützt zu fühlen. Der Raum wurde ebenfalls in das Lichtkonzept mit einbezogen. Umgesetzt wurde die Lichtgestaltung mit Produkten von Cre-aktiv-lighting, Bernd Beisse emotional Lighting, VGnewtrend und Georg Bechter Licht.

Saniert wurden darüber hinaus das Treppenhaus und das Gäste-WC. Für die Bodenbeläge der nun exklusiven Räume kam feinster Resine zum Einsatz.

Aktuell arbeitet Torsten Müller unter anderem an der Planung für den größten Spa/Bad/Architektur-Showroom in München.

---
Hochauflösende Pressebilder - bitte anfragen unter: info@design-bad.com

Video-Präsentation: https://www.youtube.com/watch?v=6TLkjLDHoMg
---

Weitere Infos auch unter:

URL: www.design-bad.com
URL: www.torstenmueller.de
URL: www.interiors-consulting.net
URL: www.bad-manager.de
URL: www.bad-objekte.de

Facebook: www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller
Twitter: twitter.com/spadesign
Vimeo: https://vimeo.com/torstenmueller
YouTube: www.youtube.com/user/designspa
Blog: design-bad.com/design-update
Pinterest: www.pinterest.com/spadesigner
Google+: plus.google.com/u/0/+TorstenM%C3%BCllerDesign/posts
Weitere Informationen
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller Interior Design Torsten Müller ist renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe, anerkannt als Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin SCHÖNER WOHNEN als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Die Welt am Sonntag zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin DasBad seine Bad-Designs und Lichtkonzepte. In Bädern setzt der renommierte Designer auf Collagen und dreidimensionale Raumerlebnisse, die den Eindruck eines Aufenthalts in der Natur wecken. Richtig inszeniertes Licht- und Farbdesign vergrößern dabei die Raumdimension. Geprägt ist seine Innenarchitektur vom sogenannten Goldenen Schnitt, wodurch er das vertraute Schönheitsempfinden aus Kunst und Design in Einklang bringt.
Torsten Müller Interior Design, Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3, 53604 Bad Honnef, Deutschland
Tel.: 492224919123; http://www.design-bad.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Torsten Müller

Torsten Müller Interior Design
Kirchstr. 3
53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
492224919123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/125796

https://www.prmaximus.de/pressefach/torsten-müller-interior-design-pressefach.html
Die Pressemeldung "Emotionales Design: Wohnräume und Lichtbad - vom Reihenhaus zum exklusiven Wohntraum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Emotionales Design: Wohnräume und Lichtbad - vom Reihenhaus zum exklusiven Wohntraum" ist Torsten Müller Interior Design, vertreten durch Torsten Müller.