Praxisprojekte bei SKIDATA: Win-Win-Situation für Studenten und Unternehmen

Studenten erarbeiten Abfallwirtschaftskonzept und testen Schrankenbaummaterial
Kurzfassung: Theorie und Praxis verknüpfen, erste Erfahrungen in Unternehmen sammeln und abwechslungsreiche Projekte meistern: Im vergangen Semester nutzten Studenten verschiedener Fachhochschulen wieder die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Rahmen eines Praxisprojekts bei SKIDATA unter Beweis zu stellen.
Praxisprojekte bei SKIDATA: Win-Win-Situation für Studenten und Unternehmen Praxisprojekte bei SKIDATA: Win-Win-Situation für Studenten und Unternehmen
[SKIDATA AG - 10.02.2014] Theorie und Praxis verknüpfen, erste Erfahrungen in Unternehmen sammeln und abwechslungsreiche Projekte meistern: Im vergangen Semester nutzten Studenten verschiedener Fachhochschulen wieder die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Rahmen eines Praxisprojekts bei SKIDATA unter Beweis zu stellen. In diesem international führenden Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und Zutrittsmanagement beteiligen sich gleich mehrere Abteilungen wie Hardwareentwicklung und Softwareentwicklung, an der Projektarbeit mit Studierenden.
Natürlich profitiert man auch bei SKIDATA von den Ergebnissen der Kooperation und lernt ganz nebenbei vielversprechende Nachwuchskräfte kennen.

Studenten der FH Salzburg entwickeln Abfallwirtschaftskonzept für mehr Nachhaltigkeit

Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten an Fachhochschulen und Universitäten sind die Praxisprojekte bei SKIDATA viel länger als ein Semester lang relevant. Häufig ist die Arbeit der Studierenden sogar so gut, dass Maßnahmen oder ganze Konzepte direkt umgesetzt werden. Studierende aus dem Bereich Logistik entwickelten für SKIDATA beispielsweise ein Abfallwirtschaftskonzept, das nun sukzessive umgesetzt wird. Damit trägt das Unternehmen mit Sitz in Grödig bei Salzburg auch dem Anspruch an Nachhaltigkeit Rechnung.

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit: FH Rosenheim hilft bei Schrankenbaummaterialwahl

Nicht nur Studentinnen und Studenten in Österreich haben die Gelegenheit, Software und Hardware in der Praxis zu erleben. Auch im benachbarten Bayern unterstützten Studenten der Fachhochschule Rosenheim die Abteilung Hardware - Forschung und Entwicklung - bei der Auswahl eines neuen Schrankenbaummaterials. Während des Semesters prüften die Projektteilnehmer Materialanforderung und Entwicklungsaufwand, um schließlich ihre Ergebnisse zu präsentieren.
Informationen über Karriere bei SKIDATA, Karrieremessen, offene Stellen, Jobs und Stellenangebote unter http://www.skidata.com/ueber-skidata/karriere.html
SKIDATA AG
SKIDATA AG Die SKIDATA Gruppe ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen mehr als 10000 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.
SKIDATA AG, Frau Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40, 5083 Grödig/Salzburg, Österreich