28.01.2014 13:50 Uhr in Gesundheit & Wellness von -

Paul Breitner wirbt für Darmkrebsvorsorge

Kurzfassung: (Mynewsdesk) München, 28.1.2014 – Seit dem Jahr 2002 wird im Monat März deutschlandweit über dieChancen der Darmkrebsvorsorge informiert.  Prominente Paare unterstützen die Felix Burda Stiftung in diesem  Aktionsmonat durch ihr Engagement in einer umfangreichen Werbe-kampagne. „Wer seinen Partner liebt, schickt ihn zur Darmkrebsvorsorge“ sagen Erol & Caroline Sander, Sky & Mirja du Mont, Vitali & Natalia Klitschko, Uschi Glas und Dieter ...
[- - 28.01.2014] (Mynewsdesk) München, 28.1.2014 – Seit dem Jahr 2002 wird im Monat März deutschlandweit über dieChancen der Darmkrebsvorsorge informiert.  Prominente Paare unterstützen die Felix Burda Stiftung in diesem  Aktionsmonat durch ihr Engagement in einer umfangreichen Werbe-kampagne. „Wer seinen Partner liebt, schickt ihn zur Darmkrebsvorsorge“ sagen Erol & Caroline Sander, Sky & Mirja du Mont, Vitali & Natalia Klitschko, Uschi Glas und Dieter Hermann, sowie neu in diesem Jahr, Paul & Hildegard Breitner.Die Felix Burda Stiftung führt die erfolgreiche Werbekampagne „Liebe“ mit zwei neuen Werbegesichtern fort: Fußball-Legende Paul Breitner und seine Frau Hildegard sind überzeugte Darmkrebsvorsorger. Der ehemalige Fußball-Profi und heutige Markenbotschafter des FC Bayern München hat im Januar 2014 seine vierte Darmspiegelung. Warum jährlich allerdings nur 3% der anspruchsberechtigten Männer die Vorsorge-Koloskopiein Anspruch nehmen, kann Breitner nicht nachvollziehen. O-Ton Paul Breitner, der schon zu seiner aktiven Zeit kein Blatt vor den Mund nahm: „Typisch Mann, typisch blöd! – weil wir Männer kein Gespür dafür haben, dass es auch unangenehme Themen gibt, über die man reden muss. Wir Männer müssen dahin kommen, dass wir uns nicht nur einer Darmspiegelung unterziehen, sondern auch einige andere Untersuchungen machen, die im Laufe eines Lebens wichtig sind.“„Paul Breitner hat als aktiver Fußballer und auch danach immer wieder bewiesen, dasser ein authentischer Typ ist, der sagt, was ihm am Herzen liegt“, so Carsten Frederik Buchert, Leiter Marketing & Communications der Felix Burda Stiftung. „Sein Engagement für die Felix Burda Stiftung ist daher ein ganz besonderes Glück, weil wir auch durch Breitners offene Worte hoffen, diejenigen Männer erreichen zu können, die bislang noch keinen Zugang zu diesem Thema gefunden haben.“ Dass viele Menschen wie Paul Breitner (62) die Darmkrebsvorsorge heute wahrnehmen,zeigen die aktuellen Teilnahmezahlen. Seit Einführung der Vorsorgekoloskopie im Jahr 2002 haben bis Ende 2012 rund 5 Millionen Versicherte diese präventive Untersuchung in Anspruch genommen. Die Werbekampagne "Liebe" wird in Print-, TV-, Radio- und Online-Medien, sowie in 2014 auch erstmals als City-Light-Plakate zu sehen sein.   Lizenzfreies Bildmaterial, Grafiken, Bewegtbild und Hintergrundtexte finden Sie hier zum Download:www.felix-burda-stiftung.de/presseportal/http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-Stiftung  Pressekontakt:Verena Schenk-WelkerSenior PR ManagerFelix Burda StiftungTel.: +49 89 9250-2942verena.schenk-welker@burda.com
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/phz9xc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/paul-breitner-wirbt-fuer-darmkrebsvorsorge-93324
Weitere Informationen
-
Die Felix Burda Stiftung mit Sitz in München wurde 2001 von Dr. Christa Maar und Verleger Prof. Dr. Hubert Burda gegründet und trägt den Namen ihres 2001 an Darmkrebs verstorbenen Sohnes.  Die international aktive Stiftung widmet sich aus diesem persönlichen Antrieb heraus ausschließlich der Prävention von Darmkrebs und ist heute eine der bekanntesten, gemeinnützigen Institutionen in diesem Bereich in Deutschland. Zu den Projekten der Stiftung zählen der 2002 initiierte, bundesweite Darmkrebsmonat März sowie der 2003 geschaffene Felix Burda Award, mit dem Menschen, Institutionen und Unternehmen für herausragendes Engagement im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt werden. Seit 2008 ergänzt das begehbare Darmmodell Faszination Darm die Kommunikationsstrategie um die Säule der Live-Kommunikation und seit 2011 bietet die APPzumARZT einen kostenlosen Präventionsmanager für die ganze Familie. Die Felix Burda Stiftung betreibt sechs Websites und 11 Social Media-Präsenzen und generiert mit jährlichen, konzertierten Werbekampagnen in Print, TV, Radio und Online eine starke deutschlandweite Awareness für die Prävention von Darmkrebs. 

www.felix-burda-stiftung.de: http://www.felix-burda-stiftung.de/
-, Verena Schenk-Welker
Arabellastraße 27, 81925 München, -
Tel.: 089-9250 2942; http://shortpr.com/phz9xc
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Verena Schenk-Welker

-
Arabellastraße 27
81925 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
089-9250 2942
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/97207

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Paul Breitner wirbt für Darmkrebsvorsorge" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Paul Breitner wirbt für Darmkrebsvorsorge" ist -, vertreten durch Verena Schenk-Welker.