.
Kurzfassung: .
imm Cologne 2014: Naturstein im privaten SPA war Top-Thema der LivingInteriors - die Vortragsreihe von Designer Torsten Müller begleitete und analysierte den Trend Torsten Müller
[Torsten Müller Interior Design - 19.01.2014] -- /via JETZT-PR/ -- Naturstein in Bad und SPA war das Top-Thema auf dem Sonder-Event LivingInteriors der diesjährigen imm Cologne. So gehörte die luxuriöse, schlangenförmige Dusch-/Wannenkombination JUMAMBA von JUMA EXCLUSIVE zu den meist fotografierten Design-Objekten der Möbel- und Einrichtungsmesse. Die Vortragsreihe des angesagte Interior-Designers Torsten Müller gab Einblick in das Status-Quo dieses Trends. Mit dem letzten Vortrag »Naturstein völlig neu erlebt im privaten SPA-Design« setzte er erneut einen Kontrapunkt zur Keramik. Seine Prognose: Die Rückbesinnung zur Natur verstärkt sich weiter, Naturstein ist im Bad durch seine positive Emotionen auslösende Haptik und Struktur so gefragt wie nie zuvor. Neben Guido Maria Kretschmer gehörte Torsten Müller zu den Top-Speakern auf der imm Cologne 2014. Weitere Informationen unter www.design-bad.com

»Vor dem Hintergrund unserer reizüberfluteten Gegenwart ist der Trend zu mehr Klarheit folgerichtig, Naturstein ist dafür wie geschaffen«, so der Spezialist für Bad- und SPA-Einrichtung Torsten Müller beim Sonder-Event LivingInteriors. Der Mensch sehnt sich intuitiv nach einem Ruhepol, einer privaten Wohlfühl-Oase für die Regeneration vom stressbeladenen Alltag. Jeder zum Designobjekt veredelte Naturstein sei, so Torsten Müller, ein Unikat in sich, genauso unvergleichbar wie der Nutzer selbst. Die Aufgabe des Designs ist es, Architektur und Natur in Einklang zu bringen. Der Trend der Verbrauchergunst zu Naturmaterialien gebe Designern, Herstellern und Händlern immenses Potenzial an die Hand, berge allerdings auch die zwingende und positive Voraussetzung, sich von Oberflächlichkeiten zu verabschieden.

Aktuell unterstützt Torsten Müller die Produkt-Gruppe JUMA EXCLUSIVE (www.juma-exclusive.com) des Herstellers JUMA. Das auf der imm Cologne 2014 erstmals präsentiertes Luxus-Design-Objekt JUMAMBA übersetzt eine innovative Dusch-/Wannenkombination aus Naturstein in die Formsprache einer überdimensionalen Schlange, konzipiert und entworfen vom hauseigenen Design-Team. Mit hochexklusiven Details wie unter anderem beheizten Sitzflächen und edelsten Armaturen erfüllt JUMAMBA höchste Ansprüche und symbolisiert gleichzeitig die Perfektion von Naturstein, die bei Benutzung für alle fünf Sinne greif- und erlebbar wird. Das rund 1,5 Tonnen schwere Design-Objekt wird individuell nach Kundenwunsch gefertigt und kostet ab 50.000 EUR.

Über Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der SPA- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller Interior Design Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z.B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der SPA- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.

URL: www.design-bad.com
Facebook: https://www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller