09.01.2014 16:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von -

Alltech Dosieranlagen für einen der GreenTec Awards 2014 nominiert jetzt voten

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Anlage zur Phosphorrückgewinnung aus Schweinegülle auf Basis des P-RoC-Verfahrens“ ist die Alltech Dosieranlagen GmbH aus Weingarten (bei Karlsruhe) für einen der GreenTec Awards 2014 nominiert worden. In der Kategorie Recycling & Ressourcen gehört der Anlagenhersteller bereits zu den Top 10 – der Award wird am 4. Mai in München vergeben.Jetzt online voten und gewinnen: Wer Alltech Dosieranlagen unterstützen möchte, kann noch bis ...
[- - 09.01.2014] (Mynewsdesk) Mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Anlage zur Phosphorrückgewinnung aus Schweinegülle auf Basis des P-RoC-Verfahrens“ ist die Alltech Dosieranlagen GmbH aus Weingarten (bei Karlsruhe) für einen der GreenTec Awards 2014 nominiert worden. In der Kategorie Recycling & Ressourcen gehört der Anlagenhersteller bereits zu den Top 10 – der Award wird am 4. Mai in München vergeben.Jetzt online voten und gewinnen: Wer Alltech Dosieranlagen unterstützen möchte, kann noch bis zum 13.02.2014 unter www.greentec-awards.com/wettbewerb/online-voting.html sein Häkchen unter die Alltech Nominierung in der Kategorie Recycling & Ressourcen setzen und am Ende der Seite „Jetzt abstimmen“ wählen. Die Teilnahme am Online-Voting lohnt sich: Alle die mit abstimmen, können zwei Galakarten für die glamourösen Preisverleihung der Awards in der Messe München inklusive Übernachtung oder eines von vielen anderen Highlights gewinnen. Die GreenTec Awards sind Europas größter Umwelt- und Wirtschaftspreis und werden einmal jährlich für Umweltengagement und grüne Umwelttechnologien verliehen. Für die Kategorie Recycling & Ressourcen hat die Jury Projekte ausgewählt, bei denen wertvolle Abfälle möglichst vollständig in Sekundärrohstoffe umgewandelt werden. Der Beitrag von Alltech ist eine Anlage zur Rückgewinnung von Phosphor aus Schweinegülle. Basis der Entwicklung war das am Karlsruher Institut für Technologie entstandene P-RoC-Verfahren (Phoshorous Recovery from waste and process water by Crystallisation of Cacium Phosphate). Ursprung für die Idee zu einer Rückgewinnung von Phosphor aus Schweinegülle war zum einen die Tatsache der Nicht-Substituierbarkeit des Rohstoffes Phosphor und zum anderen die gleichzeitige Begrenztheit der Vorkommen. Gefördert wurde die Entwicklung der Demonstrationsanlage durch die Europäische Union und das Land Baden-Württemberg. Die Demonstrationsanlage zur Phosphorrückgewinnung wird am 22. Januar am Standort der Landesanstalt für Schweinezucht in Boxberg (Baden-Württemberg) in Betrieb genommen.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v1ziw5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Weitere Informationen
-
Die
Alltech Dosieranlagen GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in
Weingarten (bei Karlsruhe). Alltech entwickelt, produziert und vertreibt
Dosieranlagen und Komponenten. Auf Kundenwunsch werden maßgeschneiderte
Dosiersysteme und individuell zugeschnittene Komplettlösungen gefertigt. Alle
Produkte von der Serie bis zur Individuallösung sind technologisch auf dem
neusten Stand, langlebig und zertifiziert. Hochqualifizierte Facharbeiter und
Ingenieure, eine eigene Forschung und Entwicklung sowie der Einsatz modernster
Maschinen und Materialien zeichnen das Unternehmen genauso aus wie seine
Innovationskraft und Kooperationen mit verschiedenen Partnern aus der Forschung,
z. B. dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Das Know-how der Alltech
Dosieranlagen GmbH ist vor allem in den Branchen kommunale und industrielle Abwasserbehandlung,
Energieerzeugung, Papierproduktion und Wasserversorgung gefragt.



Zertifikate
der Alltech Dosieranlagen GmbH:



- 
DIN EN
ISO 9001:2008



- 
Fachbetrieb
nach WHG



- 
DIBt-Bauzulassung
Nr. Z-40.21-27 (für Behälter und Wannen)



- 
Zulassung
für die Schweiz nach KVU-Nummer 116.001.09 durch SVTI-Nr. SM 114 963



(www.alltech-dosieranlagen.de)
-, Vera Neusel
Am Hardtwald 4, 76275 Ettlingen, -
Tel.: 07243/342030; http://shortpr.com/v1ziw5
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Vera Neusel

-
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
-

E-Mail:
Web:
Tel:
07243/342030
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/96786

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Alltech Dosieranlagen für einen der GreenTec Awards 2014 nominiert jetzt voten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alltech Dosieranlagen für einen der GreenTec Awards 2014 nominiert jetzt voten" ist -, vertreten durch Vera Neusel.