23.12.2013 18:38 Uhr in Sport & Freizeit und in Handel & Dienstleistungen von Toma-Versand

Das richtige Zweirad für den Alltag

Fahrrad fahren wird zweifellos immer beliebter
Kurzfassung: Fahrrad fahren wird zweifellos immer beliebter, das zeigt nicht nur ständig wachsende Zahl der Fahrräder und deren Ausführungen. Auch rund um das Thema Fahrrad gibt es immer wieder neue Errungenschaften, selbst Fahrradreisen, Radwanderwege und natürlich auch die Ausstattung rund um das Thema ist davon betroffen. Einer der Klassiker im Bereich Fahrrad ist ein Modell von Diamant, das von den Gebrüdern Friedrich und Wilhelm Nevoigt aus der Nähe von Chemnitz entwickelt wurde. Das war im Jahre 1895 und wenn man sich dieses erste Fahrrad einmal näher ansieht, hat es schon sehr viel mit den heutigen Modellen gemeinsam.
Das richtige Zweirad für den Alltag www.toma-versand.com
[Toma-Versand - 23.12.2013] Fahrrad fahren wird zweifellos immer beliebter, das zeigt nicht nur ständig wachsende Zahl der Fahrräder und deren Ausführungen. Auch rund um das Thema Fahrrad gibt es immer wieder neue Errungenschaften, selbst Fahrradreisen, Radwanderwege und natürlich auch die Ausstattung rund um das Thema ist davon betroffen. Einer der Klassiker im Bereich Fahrrad ist ein Modell von Diamant, das von den Gebrüdern Friedrich und Wilhelm Nevoigt aus der Nähe von Chemnitz entwickelt wurde. Das war im Jahre 1895 und wenn man sich dieses erste Fahrrad einmal näher ansieht, hat es schon sehr viel mit den heutigen Modellen gemeinsam.
Im Laufe der Jahre haben sowohl die Firmeninhaber wie auch die Fahrräder immer wieder Veränderungen durchlaufen. Ein besonderer Punkt war das Jahr 1928, als die Adam Opel AG das halbe Aktienkapital der Elite-Diamant-AG, wie das Unternehmen mittlerweile hieß, kaufte und dadurch einen drohenden Konkurs abwendete. Vielleicht auch weil es ein Autobauer ist, der den neuen Eigentümer von Diamant verkörpert wird 1934 das erste Lieferfahrrad auf den Markt gebracht. Damit aber nicht genug, im gleichen Jahr wird auch das erste Fahrrad mit dem Diamant Gesundheitslenker entwickelt, ein Lenker mit ergonomischer Sitzhaltung macht aus dem Tourenfahrrad ein Hollandfahrrad. Mittlerweile wurden auch Rennräder unter der Bezeichnung Diamant hergestellt, Namen wie Gustav Adolf Schur und Erik Zabel stehen damit in Verbindung.
1997 werden die Diamant Fahrradwerke von Villiger und Söhne GmbH übernommen und gründet ein Jahr später einen neuen Firmensitz in Hartmannsdorf und produziert das 10.000.000 Fahrrad. Als die Villiger-Gruppe von der Trek Bicycle Corporation übernommen wird, wird auf die innovative Linie im Fahrradbau gesetzt. Mittlerweile bietet Diamant Fahrräder in diesen Kategorien an:
• Ride & Sport
• Ride & Komfort
• Trekking
• City
Von diesen Modellen sind besonders die Trekking- und City-Fahrräder sehr beliebt. Sie wurden mit einem völlig neuen Konzept bedacht und überzeugen zwar auch schon vom optischen Eindruck, aber ganz besonders von der Technik. Die Rubin Modelle haben einen der leichtesten Rahmen bekommen, die derzeit auf dem Markt sind und sorgen damit dafür, dass der Radspaß nicht aufhört, wenn die Bedingungen schwieriger werden. Zusätzlich können noch einige komfortable Komponenten ausgewählt werden, wie winkelverstellbare Vorbauten oder ergonomisch geformte Griffe und Lenker oder gefederte Sattelstützen.
Street & Style stehen bei Diamant Fahrrädern der neuen Generation ebenso im Vordergrund des Interesses. Man kann diese Fahrräder mit Vintage-Charme kaufen oder sich auf die klassische Variante konzentrieren. Alle Modelle haben eine bestechend schöne Optik, was besonders Frauen an diesen Fahrrädern so gut gefällt. Das "Topas" mit seinem Schwanenhals ist ein Markenzeichen geworden, mehr als 100 Jahre Tradition geben den perfekten Hintergrund dafür. Die Achat und Saphir Modelle stehen bei der sportlichen Cityfahrrad Bikerin im Vordergrund. Nicht nur wegen der tollen modischen Farben, sondern auch wegen der funktionellen Ausstattung. Wenn wir Sie jetzt neugierig gemacht haben und für den Frühling ein neues Fahrrad angeschafft werden soll, werfen Sie doch einen Blick in den Fahrrad Onlineshop www.toma-versand.com. Hier finden Sie die Klassiker unter den Diamant Fahrrädern in vielen günstigen Ausführungen. Bestellen Sie online oder im Ladengeschäft und freuen Sie sich auf vielfältige Radtouren nach Ihren Wünschen.
Der Fahrrad-Online Shop TOMA-Versand zeigt im Internet auf seiner Seite www.toma-versand.com hochwertige Fahrräder, Ersatzteile und wichtiges Zubehör. Bereits seit 2004 erfolgreich am Markt tätig, wurden der Internethandel und das Ladengeschäft ständig ausgebaut. Fachkundige Mitarbeiter sind damit ausgelastet, die Kundenwünsche zu erfüllen und stets für Nachschub an innovativen Neuerungen zu sorgen.
Toma-Versand
Der Fahrrad-Online Shop TOMA-Versand zeigt im Internet auf seiner Seite www.toma-versand.com hochwertige Fahrräder, Fahrradzubehör, Bmx, Schwimmsport und Triathlonbedarf. Bereits seit 2004 erfolgreich am Markt tätig wurde der Internethandel und das Ladengeschäft ständig ausgebaut. 10 Mitarbeiter sind damit ausgelastet, die Kundenwünsche zu erfüllen und stets für Nachschub zu sorgen.
Toma-Versand, Herr Thomas Roßbander
Alte Pumpe 7, 29410 Salzwedel, Deutschland