20.12.2013 14:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volkswagen (VW)

Das neue Golf Cabriolet Karmann

Kurzfassung: Das neue Golf Cabriolet KarmannElegantes Sondermodell ist ab sofort bestellbarVolkswagen bringt ein neues Sondermodell auf den Markt, das sich mit einer besonders eleganten Note in Szene setzt: Das Go ...
[Volkswagen (VW) - 20.12.2013] Das neue Golf Cabriolet Karmann

Elegantes Sondermodell ist ab sofort bestellbar
Volkswagen bringt ein neues Sondermodell auf den Markt, das sich mit einer besonders eleganten Note in Szene setzt: Das Golf Cabriolet Karmann. Es ist ab sofort zu Preisen ab 27.275 Euro im Handel bestellbar.
Äußerlich weisen der Karmann-Schriftzug auf den vorderen Kotflügeln, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs "Porto" sowie Chromumrandungen an Nebelscheinwerfern und Lufteinlassgitter auf den exklusiven Charakter des Sondermodells hin.
Das Interieur wird durch die elegante Sitzanlage stimmungsvoll in Szene gesetzt: Die Mittelbahnen der vorderen Sportsitze sind mit schwarzem Alcantara bezogen, die Seiteninnenwangen im Stoff "Catch up" und Farbton "Sioux" gehalten. Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebelgriff sind indes mit hochwertigem Leder bezogen und grauen Ziernähten versehen. Chromapplikationen im Cockpit und dunkelgraue Tür-Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium runden den stilvollen Gesamteindruck ab.
Ebenfalls serienmäßig an Bord des Sondermodells: ParkPilot, Multifunktionsanzeige "Premium", Radio RCD 210, Mittelarmlehne mit Ablagebox, Windschott und Türeinstiegsleisten mit dem Schriftzug "Karmann".
Das Golf Cabriolet Karmann ist mit effizienten Motoren, von 77 kW / 105 PS bis 118 kW / 160 PS, bestellbar. Die Preise für das Golf Cabriolet Karmann 1.2 TSI (77 kW / 105 PS) beginnen bei 27.275 Euro.
Das Sondermodell ist eine Hommage an das Karosseriebauunternehmen Wilhelm Karmann GmbH, an dessen Hauptsitz in Osnabrück vom Käfer Cabriolet über den Scirocco I und II bis zum Golf Cabrio zahlreiche Volkswagen produziert wurden.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland