27.11.2013 15:30 Uhr in Auto & Motorrad von Maserati

Kurzfassung: Hohe Auszeichnung für Maserati bei der Auto Trophy: Der neue Quattroporte gewinnt die Importwertung der LuxusklasseDie letzte Generation des Maserati Quattroporte wurde weltweit mit mehr als 50 wicht ...
[Maserati - 27.11.2013] Hohe Auszeichnung für Maserati bei der Auto Trophy: Der neue Quattroporte gewinnt die Importwertung der Luxusklasse

Die letzte Generation des Maserati Quattroporte wurde weltweit mit mehr als 50 wichtigen Awards geehrt und setzte damit neue Maßstäbe. Nun schickt sich der neue Quattroporte an, auch diese Tradition nahtlos fortzuführen: Nach noch nicht einmal einjähriger Bauzeit erhält die erst im Januar vorgestellte Baureihe ihre erste Auszeichnung in Deutschland. Die Leser des Fachmagazins Auto Zeitung kürten die sportliche Luxuslimousine zum Sieger in der Kategorie "Bestes Importfahrzeug Luxusklasse".
Im Rahmen einer exklusiven Gala am gestrigen Abend in den Räumen der Classic Remise Düsseldorf (vormals Meilenwerk Düsseldorf) nahm Giulio Pastore, General Manager Maserati Europe Region, die begehrte Trophäe entgegen: "Mein Dank gilt den Lesern der Auto Zeitung, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und das wir nicht enttäuschen werden. Die Auszeichnung ist ein Beweis für uns, dass sich unsere Investitionen in Fahrzeugentwicklung und Produktion gelohnt haben und wir mit dem eingeschlagenen Kurs auf dem richtigen Weg sind. "
Die Auto Trophy der Auto Zeitung wurde in diesem Jahr bereits zum 26. Mal verliehen und zählt angesichts ihrer Reichweite von rund 680.000 Lesern zu den wichtigsten branchenspezifischen Auszeichnungen in Deutschland. An der diesjährigen Leserwahl nahmen über 100.000 Personen teil.
Der neue Maserati Quattroporte setzt die 50-jährige Tradition der Marke im Segment der Sportlimousinen fort - und ist gleichzeitig doch eine positive Zäsur beim "Erfinder" dieses Fahrzeugsegments: Erstmals ist die Limousine auf Wunsch auch mit dem intelligenten Allradsystem Q4 sowie mit einem Dieseltriebwerk erhältlich. Überdies ist sie der erste Maserati, der in dem neuen, nach modernsten industriellen Gesichtspunkten organisierten Werk in Grugliasco entsteht.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich