Münze Österreich wünscht Goldene Weihnachten

Wahre Werte schenken und ein entspanntes Weihnachten 2013 erleben
Kurzfassung: Noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen? Oft ist es gar nicht so einfach, das Passende zu finden: überraschend, langlebig, wertvoll und überlegt sollte es sein, das ganze Jahr über Spaß machen und unter dem Weihnachtsbaum für leuchtende Augen sorgen. Münzen aus der österreichischen Münzprägestätte Münze Österreich bieten all das und noch viel mehr.
Münze Österreich wünscht Goldene Weihnachten Münze Österreich wünscht Goldene Weihnachten
[Münze Österreich AG - 25.11.2013] Noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen? Oft ist es gar nicht so einfach, das Passende zu finden: überraschend, langlebig, wertvoll und überlegt sollte es sein, das ganze Jahr über Spaß machen und unter dem Weihnachtsbaum für leuchtende Augen sorgen. Münzen aus der österreichischen Münzprägestätte Münze Österreich bieten all das und noch viel mehr. Und das Beste daran: das Sortiment hält für jeden Geschmack, jedes Budget und jedes Alter das passende Geschenk bereit.

Klassisch, modern oder kreativ - das Sortiment von Münze Österreich bietet für jeden das Richtige

In der Münze Österreich Manufaktur findet man aufgrund der großen Themenvielfalt für jeden das passende Geschenk. Der Schwiegervater fischt? Dann wird er von der edlen Silbermünze "Land des Wassers" begeistert sein. Der Großvater ist leidenschaftlicher Jäger? Der imposante 12-Ender auf Gold aus der Wildtier-Serie beeindruckt garantiert auch ihn.
Die kunst-liebende Schwester wird die detailreiche Schönheit des Malergenies Klimt mit seinen Frauenbildnissen in Staunen versetzen. Und der Enkelsohn fährt auf Dinos ab? Die spannend verpackte Urzeit-Serie, welche die Dinosaurier der fünf Urzeit-Epochen auf edlem Silber zu neuem Leben erweckt, fördert seinen Forschungsdrang. Es gibt gerade Nachwuchs in der Familie? Der Baby-Euromünzensatz in origineller Verpackung zusammen mit dem herzigen Steiff-Teddybär erfreut auch die Eltern.
Man sieht: die Suche nach dem passenden Geschenk ist mit Produkten der Münze Österreich gar nicht so schwer!

Ein Geschenk für die Zukunft: Münzen statt Bargeld

Wer zu Weihnachten Goldmünzen oder Silbermünzen schenkt, beweist dem Beschenkten nicht nur, wie wertvoll er für ihn ist, sondern handelt damit auch weitsichtig: Goldmünzen als Wertanlage genießen einen hervorragenden Ruf.

Münzen aus Gold und Silber sind nicht nur Sammler-, sondern auch Anlagemünzen. Vor allem Klassiker wie der Wiener Philharmoniker sind wertstabil und bei Sammlern weltweit begehrt. Warum also nicht einfach dieses Jahr statt Bargeld Münzen im selben Wert schenken? Die Wahrscheinlichkeit, dass vom Weihnachtsgeschenk länger etwas bleibt, ist mit edlen Münzen viel größer. Eine besonders originelle Geschenkidee zu Weihnachten ist ein eigener kleiner Goldbarren - bei Münze Österreich bereits ab 1 Gramm erhältlich.

Weihnachtstipp: Neue Weihnachtsmedaille mit Krippenmotiv

Nach dem Erfolg der Stille Nacht Medaille im vergangen Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsmedaille: die Vorderseite zeigt eine detailreiche Krippenszene, auf der Rückseite sind die ersten Zeilen des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht" zu lesen. Dieses neue Schmuckstück ist schon jetzt unter http://www.muenzeoesterreich.at/produkte/weihnachtskrippenmedaille bestellbar und nicht nur in Kupfer, sondern auch in Bronze und Silber erhältlich.
Münze Österreich AG
Münze Österreich AG Die MÜNZE ÖSTERREICH ist die Münz-Prägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage- und Sammlermünzen wie der Goldene Wiener Philharmoniker, der Silberne Maria Theresien Taler sowie Kronen, Gulden und Dukaten als auch Goldbarren der MÜNZE ÖSTERREICH geprägt. Weitere Produkte sind Goldmünzen, Silbermünzen sowie Euromünzen und Niobmünzen als auch weitere Sonderprägungen.
Münze Österreich AG, Frau Mag. Andrea Lang
Am Heumarkt 1, 1030 Wien, Österreich