20.11.2013 13:02 Uhr in Computer & Internet von MEF

MEF gibt Gewinner der Carrier-Ethernet-Awards für Service-Provider 2013 bekannt

Preise für EMEA vergeben
Kurzfassung: Die Gewinner der prestigeträchtigen Awards für Carrier-Ethernet Service-Provider in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika wurden heute durch das Metro Ethernet Forum (MEF) bekanntgegeben. Die Preise zeichnen Provider für ihre Anstrengungen bei der Entwicklung, dem Marketing und der Bereitstellung von Carrier-Ethernet-Business und Wholesale-Services aus und werden alljährlich für den globalen Markt sowie für die Regionen APAC, Nordamerika, EMEA sowie Lateinamerika vergeben.
MEF gibt Gewinner der Carrier-Ethernet-Awards für Service-Provider 2013 bekannt Das MEF hat die Gewinner des Carrier Ethernet Awards 2013 bekanntgegeben
[MEF - 20.11.2013] Das Auswahlgremium für die globalen und regionalen Awards bestand aus erfahrenen Analysten von IDC, Infonetics, Vertical Systems, Gartner, Frost & Sullivan sowie Ovum. In diesem Jahr wurde der Preis in vier Kategorien vergeben, um möglichst vielen Unternehmen unabhängig von der Größe oder der Region die Teilnahme zu ermöglichen.

Die beste "Carrier Ethernet Business Application” zeichnet Partnerschaften zwischen Service-Providern und ihren Kunden für Anwendungen mit Carrier-Ethernet-Services aus. In diesem Jahr erhielt Colt den Preis in EMEA vor den beiden anderen Finalisten GTS Central Europe und Verizon.

Der beste "Wholesale Ethernet Service" wird an den Service-Provider mit dem stabilsten Wholesale-Service für die Ausweitung von Ethernet-Services einschließlich Mobile-Backhaul und Business-Ethernet-Services vergeben. Auch hier ging der EMEA Award an Colt, knapp gefolgt von GTS Central Europe und Telecom Italia.

"Best Marketing" zeichnet den Service-Provider mit der besten Marketingkampagne für das Ethernet-Portfolio in der Zeit seit September 2012 aus. Eingeschlossen sind die Bewertung der Ziele, die Differenzierung der Services sowie die erzielten Resultate. In EMEA wurde GTS Central Europe geehrt, Platz zwei und drei erreichten Verizon und Colt.

Der "Service Provider oft he Year" wurde durch die kumulativen Resultate der anderen drei Kategorien sowie Bewertungen hinsichtlich der Marktabdeckung, der Partnerschaften und Zugangstechnologien ermittelt. Der Preisträger muss dabei seine Unternehmenszentrale in EMEA haben und seine Services vorwiegend in der Region anbieten. Der Gewinner 2013 war auch hier Colt vor dem Finalisten GTS Central Europe.

"Die Preisträger Colt Technology Services und GTS Central Europe wie auch die anderen Finalisten können stolz auf ihre Leistungen in einem derart dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt sein", erklärt Nan Chen, President des MEF. "Die EMEA Region verzeichnet nun mehr als 200 Provider von Ethernet-Business- und Wholesale-Services, einschließlich einer großen Zahl, die sich auf dem Weg zu CE 2.0 Services und Technologien befinden."
MEF
Das MEF ist eine weltweite Organisation mit über 175 Mitgliedern, einschließlich Service-Providern, Kabelnetzanbietern, Herstellern von Netzwerkausrüstungen und -anwendungen, Chipentwicklern und Testanbietern. Die Aufgabe des MEF ist die Unterstützung des weltweiten Einsatzes von Carrier-Ethernet-Netzwerken und -Services. Das MEF entwickelt technische Spezifikationen und Implementation Agreements zur Förderung der Interoperabilität und der Installation von Carrier Ethernet weltweit.
MEF, Herr Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Deutschland