19.11.2015 17:02 Uhr in Computer & Internet von MEF

Experten diskutieren Innovationen für die Migration in Richtung auf orchestrierte On-Demand-Cloud-Services
Kurzfassung: Die globale Networking-Konferenz GEN15 des MEF versammelt weltweit führende Experten für Kommunikations-Services und -Technologien und unterstreicht den rasanten Fortschritt, den die Branche im vergangenen Jahr in Richtung auf die Entwicklung und Installation von Lösungen gemacht hat, die zu einem Wachstum der globalen digitalen Wirtschaft führen.
MEF GEN15 zeigt die Zukunft des globalen Netzwerkens mit CE2.0, LSO, SDN und NFV Nan Chen ist der Präsident des MEF
[MEF - 19.11.2015] Mehr als 1000 Experten von über 280 Organisationen aus 35 Ländern sind für die GEN15 registriert, die von 120 Sponsoren, Event-Partnern und teilnehmenden Unternehmen unterstützt wird. Zu den Sponsoren gehören AT&T, Comcast Business, Cox Business, PCCW Global, Verizon, Ciena und viele andere Service-, Technologie und Testunternehmen.

"Wir freuen uns über die große Zahl von Professionals aus der Carrier-Ethernet- und Third-Network-Community", erklärt Nan Chen, President des MEF. "Die Unterstützung war gewaltig. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse der Konferenz mit einem breiteren Publikum im Anschluss an die Show zu teilen."

GEN15 konzentriert sich auf die Zukunft flexibler, qualitätsgesicherter und orchestrierter Services auf Basis von CE2.0, LSO, SDN und NFV. Dieser Fokus ist eng verbunden mit der Entwicklung des Third-Network-Paradigmas, das die Verfügbarkeit und Flexibilität des Internet mit der Leistungsfähigkeit und Sicherheit von Carrier-Ethernet verbindet. Die neuen Third-Network-Services sind dynamisch und cloud-zentriert und ermöglichen eine Kontrolle der Netzwerkressourcen direkt durch den Nutzer.
MEF
MEF ist die treibende Kraft hinter dem 70 Milliarden Dollar Markt für Carrier-Ethernet-Technologien und Services und die Standardisierungsorganisation für LSO- (Lifecycle Service Orchestration) Standards, die für neue Third-Network-Services mit CE2.0, SDN und NFV grundlegend sind. Als Branchenvereinigung mit mehr als 220 Mitgliedern in 43 Ländern betreibt MEF ein leistungsfähiges Framework von Service-Providern, Lösungsanbietern und anderen Organisationen zur Erreichung der Ziele bei der Entwicklung und Globalisierung von CE2.0 und LSO.

Das Flaggschiff des MEF ist CE2.0 einschließlich der Spezifikationen, des Rahmenwerkes für den Betrieb sowie der Zertifizierungsprogramme für Services, Equipment und Experten.

Aufbauend auf einer vierzehnjährigen erfolgreichen Arbeit mit Carrier Ethernet fokussiert MEF nun auf der Entwicklung von LSO mit APIs zur Schaffung grundlegend neuer agiler, gesicherter und orchestrierter Services über effizientere und automatisierte Netzwerke. Die MEF-Vision für die Transformation der Netze und Verbindungsservices heißt "Third Network" und verbindet die On-Demand-Flexibilität und allgemeine Verfügbarkeit des Internet mit der Performance und Sicherheit von CE2.0.
MEF, Herr Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Deutschland