Schichtdicken berührungslos messen mit CoatMaster

CoatMaster ermöglicht schnelle und genaue Schichtdickenmessungen
Kurzfassung: Ein professionelles Gerät zur berührungslosen Messung der Schichtdicke, Porosität und den thermischen Eigenschaften von Beschichtungen. Beschichtungen können auf verschiedensten Materialien gemessen werden, egal ob auf Holz, Metall, Keramik, Kunststoff, CFK, Glas und viele mehr.
Schichtdicken berührungslos messen mit CoatMaster PCE Deutschland GmbH
[PCE Deutschland GmbH - 04.11.2013] Ein Schichtdickenmessgerät dient zur zerstörungsfreien und hochpräzisen Messung von Schichten. In fast allen Bereichen wie Galvanoindustrie, Lackindustrie, Kfz-Bereich oder Chemische Industrie werden Schichtdickenmessgeräte genutzt. Ob zur Qualitätskontrolle im Wareneingang oder in der laufenden Fertigung, auf ein Schichtdickenmessgerät kann kaum noch verzichtet werden.
Das berührungslose Schichtdickenmessgerät CoatMaster ist von der PCE Deutschland GmbH neu in ihr umfangreiches Sortiment aufgenommen worden. Ein professionelles Gerät zur berührungslosen Messung der Schichtdicke, Porosität und den thermischen Eigenschaften von Beschichtungen. Der CoatMaster ermöglicht schnelle und genaue Schichtdickenmessungen aller Beschichtungen ohne Ausnahme. Beschichtungen können auf verschiedensten Materialien gemessen werden, egal ob auf Holz, Metall, Keramik, Kunststoff, CFK, Glas und viele mehr. Selbst Nasslack auf Kunststoff und Metall oder Pulverlack auf Holz ist für das berührungslose Schichtdickenmessgerät CoatMaster kein Problem. Möglich ist die präzise Messung mit der thermischen Schichtprüfung TSP. Die zu untersuchende Beschichtung wird mit einer Lichtquelle kurzzeitig erwärmt und der resultierende Temperaturverlauf an der Oberfläche mit Infrarotsensoren registriert. Dabei gilt je dünner die Beschichtung, desto schneller klingt die Temperatur wieder ab. Wie dick ein Lack ist und welche Materialeigenschaft vorliegt kann am Temperaturverlauf festgestellt werden. Der CoatMaster ist die Lösung für Qualitätssteigerung und der Effizienz von Beschichtungsanlagen.
Das berührungslose Schichtdickenmessgerät CoatMaster ist leistungsstark, vielseitig und einfach in der Anwendung.
PCE Deutschland GmbH
PCE Deutschland GmbH Die PCE Deutschland GmbH ist auf den Vertrieb von leistungsstarken und innovativen Produkten aus den Bereichen Messtechnik, Regeltechnik, Wägetechnik und Labortechnik spezialisiert. Das Portfolio deckt eine breite, weit gefächerte Produktpallette in diesen Sektoren ab, nicht zuletzt mit Ihrer eigenen Produktlinie PCE-Serie. Weitreichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf kennzeichnen die PCE Deutschland GmbH als professionellen Partner für Industrie, Handwerk und Forschung.
Gegründet wurde die Firma im Jahr 1999 als kleines Ing. Büro, seitdem ist die Firma stark expandiert. Standorte in Spanien, Italien, England, und Chile wurden gegründet. Mit der Investition in neue Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen 2010 / 2011, wurde auch das Geschäftsfeld mit den neuen Bereichen "Forschung und Entwicklung" (research and development) und "Marketing" erweitert. Von der kleinen Juwelierwaage bis hin zur Kranwaage, vom kleinen Entfernungsmesser bis zur Wärmebildkamera, vom Anemometer bis zur professionellen Wetterstation, der Internet Shop lässt kaum einen Wunsch offen. Die Techniker helfen bei offenen Fragen gerne weiter und beraten den Kunden kostenlos. Im Jahr 2012 wurden alle Standorte unter der PCE HOLDING vereint, um für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet zu sein.
PCE Deutschland GmbH, Frau Karin Celik
Im Langel 4, 59872 Meschede, Deutschland