ElementCheck - mobil analysieren mit den RFA-Analysator

Ein Röntgen Spektrometer für präzise Elementanalyse
Kurzfassung: Das Röntgen Spektrometer ElementCheck bietet viele automatische Messmodi und Materialdatenbanken an, die ausgetauscht oder aufgerüstet werden können. Die Röntgenfluoreszenz-Spektralanalyse (RFA) kann die chemischen Elemente in einem Stoff oder Material, mengenmäßig genau bestimmen.
ElementCheck - mobil analysieren mit den RFA-Analysator PCE Deutschland GmbH
[PCE Deutschland GmbH - 06.11.2013] Der Röntgenspektrometer/RFA-Analysator ist ein Analysegerät für unbekannte Materialien. Materialien bestehen aus Elementen, die nach steigender Kernladung (Ordnungszahl) und ihrer chemischen Eigenschaften eingeteilt sind. In das Innere eines Materials hineinschauen und mehr über die einzelnen Bestandteile herausfinden - mit einem Röntgenspektrometer ist das möglich.
Die PCE Deutschland GmbH hat einen neuen RFA-Analysator ElementCheck Mobile in ihr Sortiment aufgenommen. Elemente ab der Ordnungszahl 11 werden zuverlässig und präzise erkannt und ermittelt. Dieses Röntgen Spektrometer ElementCheck bietet viele automatische Messmodi und Materialdatenbanken an, die ausgetauscht oder aufgerüstet werden können. Die Röntgenfluoreszenz-Spektralanalyse (RFA) kann die chemischen Elemente in einem Stoff oder Material, mengenmäßig genau bestimmen. Die RFA beruht auf einem bewährten physikalischen Prinzip. Die in der zu analysierenden Probe befindlichen Atome werden durch Röntgenstrahlung angeregt. Die Elektronen wechseln dabei ihren Energiezustand, indem sie auf andere Atomschalen springen. Die entstehende Energiedifferenz wird als Röntgenstrahlung freigesetzt. Aus deren Energiespektrum kann über die charakteristischen Frequenzen jedes Element aus dem Periodensystem (ab der Ordnungszahl 11) eindeutig und mengenmäßig zugeordnet werden. Das Röntgen Spektrometer hat nicht nur ein ergonomisches, formschönes Design, es erfüllt auch alle Aufgaben eines kleinen Analyselabors. Auf Knopfdruck kann innerhalb weniger Sekunden eine präzise Elementanalyse mit hoher Genauigkeit angezeigt werden. Dank Mehrkern-Prozessorsystem und der dynamischen Multi-Element-Analyse für Eisen, Bunt-, Edel, Leicht- und Schwermetalle ist der RFA-Analysator ElementCheck das Profi-Gerät überhaupt. Sogar zusätzliche Messprogramme und Anwendungen können zum späteren Zeitpunkt problemlos nachgerüstet werden. Mit dem USB 2.0 Anschluss können die ermittelten Messwerte später zu einem PC übertragen werden.
Die PCE Deutschland GmbH steht ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es um die vorgeschriebene Betriebsgenehmigung gemäß der Röntgen-/ Strahlenschutzverordnung geht. Aber im Gegensatz zu teuren und langwierigen Laboranalysen bietet der ElementCheck sofortige Ergebnisse vor Ort.
PCE Deutschland GmbH
PCE Deutschland GmbH Die PCE Deutschland GmbH ist auf den Vertrieb von leistungsstarken und innovativen Produkten aus den Bereichen Messtechnik, Regeltechnik, Wägetechnik und Labortechnik spezialisiert. Das Portfolio deckt eine breite, weit gefächerte Produktpallette in diesen Sektoren ab, nicht zuletzt mit Ihrer eigenen Produktlinie PCE-Serie. Weitreichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf kennzeichnen die PCE Deutschland GmbH als professionellen Partner für Industrie, Handwerk und Forschung. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1999 als kleines Ing. Büro, seitdem ist die Firma stark expandiert. Standorte in Spanien, Italien, England, und Chile wurden gegründet. Mit der Investition in neue Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen 2010 / 2011, wurde auch das Geschäftsfeld mit den neuen Bereichen "Forschung und Entwicklung" (research and development) und "Marketing" erweitert. Von der kleinen Juwelierwaage bis hin zur Kranwaage, vom kleinen Entfernungsmesser bis zur Wärmebildkamera, vom Anemometer bis zur professionellen Wetterstation, der Internet Shop lässt kaum einen Wunsch offen. Die Techniker helfen bei offenen Fragen gerne weiter und beraten den Kunden kostenlos. Im Jahr 2012 wurden alle Standorte unter der PCE HOLDING vereint, um für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet zu sein.
PCE Deutschland GmbH, Herr Ludger Droste
Im Langel 4, 59872 Meschede, Deutschland