31.10.2013 12:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SYGNIS Pharma AG

Kurzfassung: GBC Research veröffentlicht Update zum erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung der SYGNIS AG •Kapitalerhöhung stärkt Liquidität und finanziert weiteres Wachstum•Break-even für 2014 erwar ...
[SYGNIS Pharma AG - 31.10.2013] GBC Research veröffentlicht Update zum erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung der SYGNIS AG

•Kapitalerhöhung stärkt Liquidität und finanziert weiteres Wachstum
•Break-even für 2014 erwartet
•Kaufempfehlung und Kursziel von 4,35 € bestätigt
Heidelberg, Deutschland, 31. Oktober 2013 - SYGNIS AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03, Prime Standard), das auf DNA-Amplifikation und -Sequenzierung spezialisierte Unternehmen, gab heute bekannt, dass GBC Research, ein auf Nebenwerte spezialisiertes unabhängiges Research-Haus, eine aktuelle Analystenstudie im Nachgang der erfolgreichen abgeschlossenen Kapitalerhöhung vom 28. Oktober 2013 veröffentlicht hat.
Mit einem Brutto-Emissionserlös von 2,7 Mio. Euro sieht GBC Research das Unternehmen gut finanziert, um das operative Geschäft und das weitere Wachstum voranzutreiben. Der Bezugspreis betrug 2,65 Euro je neuer Aktie. Neue Aktien, die nicht aufgrund des Bezugsangebots von bestehenden Aktionären bezogen worden sind, wurden ausgewählten deutschen und internationalen Anlegern im Rahmen einer Privatplatzierung zu einem dem Bezugspreis entsprechenden Erwerbspreis angeboten. Im Rahmen der Transaktion wurden 1.019.309 neue Aktien gegen Bareinlage gezeichnet.
GBC prognostiziert, dass die Transaktion dem Unternehmen die finanzielle Flexibilität verleiht, um seine Geschäftspläne weiter umzusetzen und die Lücke bis zum Break-Even zu schließen, der für 2014 erwartet wird.
GBC bestätigt das Kursziel von 4,35 Euro je Aktie. Der faire Wert der Gesellschaft wurde auf der Grundlage eines DCF-Modells unter Berücksichtigung der Kapitalerhöhung (post money) ermittelt. GBC schätzt den Gesamtwert des Unternehmens nun auf 45 Mio. Euro, eine Steigerung gegenüber der Erstbewertung im Juli 2013 in Höhe von 42,6 Mio. Euro. In Anbetracht des aktuellen Kursniveaus von 2,71 Euro (XETRA-Schlusskurs am 28. Oktober 2013) bestätigt GBC auch seine Kaufempfehlung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pilar de la Huerta
CEO/CFO
Email: pdelahuerta@sygnis.es
Über SYGNIS AG: www.sygnis.de
Nach dem Zusammenschluss von X-Pol Biotech, einem Unternehmen, das auf dem Gebiet der DNA-Amplifizierung und -Sequenzierung spezialisiert ist, mit SYGNIS AG, einem in Deutschland gelisteten Unternehmen (Prime Standard der Deutschen Börse, Ticker: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03), fokussiert sich SYGNIS entsprechend der neu definierten Geschäftsstrategie auf die Entwicklung und Vermarktung von Technologien und Produkten der X-Pol. Neben dem bereits vermarkteten Produkt QualiPhi für die DNA-Amplifizierung entwickelt X-Pol derzeit weitere Produkte im Bereich des Next Generation Sequencing.
SYGNIS Pharma AG
Die LION bioscience AG ist in SYGNIS Pharma AG umfirmiertLION bioscience (http://www.lionbioscience.com) ist an der Schnittstelle von R&D (Biologie – Chemie – Präklinik) mit Informationstechnologien (IT) positioniert. LION bietet der Life-Science-Industrie integrierte Lösungen im Bereich Life Science Informatik (LSI) an und projiziert diese Lösungen auf die eigenen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. LION ist der Begründer von i-biology, einer innovativen Lösung zur prozess-integrierten Beschleunigung der Forschung und Entwicklung in der Life-Science-Industrie durch intelligente Nutzung der Informationstechnologie. 1997 gegründet, verfügt LION heute über mehr als 300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Heidelberg; Niederlassungen befinden sich in Cambridge (UK) und Cambridge (Massachusetts, USA). LION bioscience verfügt heute bereits über zahlreiche Kooperationen mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen, darunter z.B. Aventis, Bayer, Boehringer Ingelheim, Celera, DuPont, Glaxo Wellcome, Janssen, Merck Inc., Nestlé, Novartis, Paradigm Genetics, Pharmacia & Upjohn, SmithKline Beecham,Sumitomo Pharmaceuticals und Tripos. Mit Trega, Inc., San Diego, CA, wurde am 27.12. 2000 ein Merger Agreement unterzeichnet, das die Übernahme von 100% der ausstehenden Aktien von Trega vorsieht. Mit dem Abschluß dieser Transaktion ist für März 2001 zu rechnen.
SYGNIS Pharma AG,
, 69120 Heidelberg, Deutschland