10.07.2013 16:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SYGNIS Pharma AG

EDISON bewertet SYGNIS mit 37,5 Mio. €

Kurzfassung: EDISON bewertet SYGNIS mit 37,5 Mio. €Bewertung übersteigt die derzeitige Marktkapitalisierung deutlich, damit Kurspotential der SYGNIS Aktie von mehr als 50%Bewertungsmodell von EDISON basiert auf ...
[SYGNIS Pharma AG - 10.07.2013] EDISON bewertet SYGNIS mit 37,5 Mio. €

Bewertungsmodell von EDISON basiert auf drei Produkten, darunter QualiPhi, welches an Qiagen auslizenziert ist und im dritten Quartal 2013 vermarktet werden soll
Das auf dem Gebiet von börsengelisteten Biotech-Unternehmen erfahrene, internationale Analystenhaus EDISON hat kürzlich eine umfassende Aktienanalyse für das Biotech-Unternehmen SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) veröffentlicht.
EDISON kommt im Ergebnis seiner Analyse zu einem Wert von SYGNIS in Höhe von 37,5 Mio. €. Hierbei ist der zu erwartende Vermarktungsbeginn von QualiPhi im dritten Quartal 2013 und der Abschluss von zwei weiteren Lizenzverträgen bis Ende 2013 für PrimPol und DoubleSwitch in der Bewertung berücksichtigt.
Die SYGNIS Aktie notierte am gestrigen Dienstag an der Frankfurter Börse bei 2,63 €, die Marktkapitalisierung liegt damit bei nahezu 25 Mio. €. Die Bewertung von EDISON bedeutet für unsere Aktionäre ein Kurspotential der SYGNIS Aktien von mehr als 50%.
Bei der Analyse der SYGNIS Aktien hat sich EDISON auf geschätzte Einnahmen von drei Produkten konzentriert: QualiPhi, PrimPol und DoubleSwitch. Dabei hat EDISON weitere Produktentwicklungen, wie etwa ein DNA Reparatur Kit, nicht in die Bewertung aufgenommen und somit eine aus Unternehmenssicht konservative Bewertung vorgenommen.
QualiPhi ist eine verbesserte Version der Phi29 DNA-Polymerase. QualiPhi wurde in den Laboratorien von Prof. Margarita Salas mit Unterstützung von Prof. Luis Blanco (CSIC) entwickelt. Die Weiterentwicklung zu einem Produkt mit einzigartigen Eigenschaften auf dem Gebiet der isothermalen DNA Amplifizierung erfolgte durch Mitarbeiter der X-Pol (GENETRIX Gruppe) bzw. der heutigen SYGNIS. QualiPhi wurde im Juli 2012 an Qiagen auslizenziert und der Beginn der Vermarktung soll im dritten Quartal 2013 erfolgen.
PrimPol ist ein neues Enzym mit Primase-Eigenschaften (hierdurch sind keine Random Primer zur Initiierung des Amplifizierungsprozesses notwendig) und eine Polymerase mit herausragender Fehlertoleranz und hoher Prozessivität. PrimPol ist somit ein optimal einsetzbares Tool nicht nur für die DNA Amplifizierung, sondern auch für die Vereinfachung einiger technischer Aspekte bei der Amplifikation von RNA.
DoubleSwitchist eine zellbasierte Technologie zur Messung von Protein-Protein Interaktionen. Diese Interaktionen spielen eine bedeutende Rolle nicht nur im Bereich der Proteomik, einem Arbeitsgebiet mit zunehmender Bedeutung, sondern auch im Bereich der personalisierten Medizin.
Über SYGNIS Pharma AG: www.sygnis.de
Nach dem Zusammenschluss von X-Pol Biotech, einem Unternehmen, das auf dem Gebiet der DNA-Amplifizierung und -Sequenzierung spezialisiert ist, mit SYGNIS Pharma AG, einem in Deutschland gelisteten Unternehmen (Prime Standard der Deutschen Börse, Ticker: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03), fokussiert sich SYGNIS entsprechend der neu definierten Geschäftsstrategie auf die Entwicklung und Vermarktung von Technologien und Produkten der X-Pol. Neben dem bereits vermarkteten Produkt QualiPhi für die DNA-Amplifizierung entwickelt X-Pol derzeit weitere Produkte im Bereich des Next Generation Sequencing.

ehemals LION Bioscience AG
Im Neuenheimer Feld 515-519
Telefon: (0)6221 - 4038 - 0
Telefax: (0)6221 - 4038 - 301
Mail: contact@lionbioscience.com
URL: http://www.lionbioscience.com
SYGNIS Pharma AG
Die LION bioscience AG ist in SYGNIS Pharma AG umfirmiertLION bioscience (http://www.lionbioscience.com) ist an der Schnittstelle von R&D (Biologie – Chemie – Präklinik) mit Informationstechnologien (IT) positioniert. LION bietet der Life-Science-Industrie integrierte Lösungen im Bereich Life Science Informatik (LSI) an und projiziert diese Lösungen auf die eigenen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. LION ist der Begründer von i-biology, einer innovativen Lösung zur prozess-integrierten Beschleunigung der Forschung und Entwicklung in der Life-Science-Industrie durch intelligente Nutzung der Informationstechnologie. 1997 gegründet, verfügt LION heute über mehr als 300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Heidelberg; Niederlassungen befinden sich in Cambridge (UK) und Cambridge (Massachusetts, USA). LION bioscience verfügt heute bereits über zahlreiche Kooperationen mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen, darunter z.B. Aventis, Bayer, Boehringer Ingelheim, Celera, DuPont, Glaxo Wellcome, Janssen, Merck Inc., Nestlé, Novartis, Paradigm Genetics, Pharmacia & Upjohn, SmithKline Beecham,Sumitomo Pharmaceuticals und Tripos. Mit Trega, Inc., San Diego, CA, wurde am 27.12. 2000 ein Merger Agreement unterzeichnet, das die Übernahme von 100% der ausstehenden Aktien von Trega vorsieht. Mit dem Abschluß dieser Transaktion ist für März 2001 zu rechnen.
SYGNIS Pharma AG,
, 69120 Heidelberg , Deutschland