20.12.2012 09:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SYGNIS Pharma AG

SYGNIS passt Organisation der Gesellschaft an die neue Geschäftstätigkeit an

Kurzfassung: SYGNIS passt Organisation der Gesellschaft an die neue Geschäftstätigkeit anSYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) gab heute die Einstellung seines therapeutischen En ...
[SYGNIS Pharma AG - 20.12.2012] SYGNIS passt Organisation der Gesellschaft an die neue Geschäftstätigkeit an

SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) gab heute die Einstellung seines therapeutischen Entwicklungsprojektes KIBRA und eine Anpassung der Organisation an die neue Geschäftstätigkeit der Gesellschaft bekannt. Am Standort Heidelberg wird die Belegschaft um insgesamt 10 Beschäftigte reduziert. Die Maßnahmen werden ergriffen, um die Finanzmittel entsprechend der neuen Geschäftsstrategie auf den Aufbau der Entwicklung und Vermarktung von neuartigen molekularbiologischen Technologien zu konzentrieren. Diese neuen Geschäftsfelder wurden 2012 durch den Zusammenschluss mit der spanischen
X-Pol Biotech erworben.
Peter Willinger, Finanzvorstand, erklärte dazu: "Eine Auslizenzierung von KIBRA war trotz guter Projektfortschritte im vorgesehenen Zeitplan leider nicht möglich. Das Projekt KIBRA kann aus eigener Kraft nicht weiterverfolgt werden. Die Neuausrichtung der Gesellschaft macht bedauerlicherweise eine Reduzierung der Belegschaft notwendig. Ich möchte den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meinen aufrichtigen Dank für ihre wertvollen Leistungen für SYGNIS aussprechen."

ehemals LION Bioscience AG
Im Neuenheimer Feld 515-519
Telefon: (0)6221 - 4038 - 0
Telefax: (0)6221 - 4038 - 301
Mail: contact@lionbioscience.com
URL: http://www.lionbioscience.com
SYGNIS Pharma AG
Die LION bioscience AG ist in SYGNIS Pharma AG umfirmiertLION bioscience (http://www.lionbioscience.com) ist an der Schnittstelle von R&D (Biologie – Chemie – Präklinik) mit Informationstechnologien (IT) positioniert. LION bietet der Life-Science-Industrie integrierte Lösungen im Bereich Life Science Informatik (LSI) an und projiziert diese Lösungen auf die eigenen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. LION ist der Begründer von i-biology, einer innovativen Lösung zur prozess-integrierten Beschleunigung der Forschung und Entwicklung in der Life-Science-Industrie durch intelligente Nutzung der Informationstechnologie. 1997 gegründet, verfügt LION heute über mehr als 300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Heidelberg; Niederlassungen befinden sich in Cambridge (UK) und Cambridge (Massachusetts, USA). LION bioscience verfügt heute bereits über zahlreiche Kooperationen mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen, darunter z.B. Aventis, Bayer, Boehringer Ingelheim, Celera, DuPont, Glaxo Wellcome, Janssen, Merck Inc., Nestlé, Novartis, Paradigm Genetics, Pharmacia & Upjohn, SmithKline Beecham,Sumitomo Pharmaceuticals und Tripos. Mit Trega, Inc., San Diego, CA, wurde am 27.12. 2000 ein Merger Agreement unterzeichnet, das die Übernahme von 100% der ausstehenden Aktien von Trega vorsieht. Mit dem Abschluß dieser Transaktion ist für März 2001 zu rechnen.
SYGNIS Pharma AG,
, 69120 Heidelberg , Deutschland