Projektpartnerin erhält hohen internationalen Kinderrechtspreis

Kurzfassung: Projektpartnerin erhält hohen internationalen KinderrechtspreisHilfe für Mädchen in Indien mit über 50.000 Dollar gewürdigtTriveni Acharya, Projektpartnerin des Kindermissionswerks "Die Sternsing ...
[Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V. - 31.10.2013] Projektpartnerin erhält hohen internationalen Kinderrechtspreis
Hilfe für Mädchen in Indien mit über 50.000 Dollar gewürdigt

Triveni Acharya, Projektpartnerin des Kindermissionswerks "Die Sternsinger", erhält am 7. November 2013 in New York den "World of Children-Award". Die Auszeichnung würdigt damit Triveni Acharyas Einsatz gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution in Indien.
"Wir sind sehr glücklich, dass die hervorragende Arbeit von Frau Acharya auf diese Weise gewürdigt wird. Mit ihrer Organisation, der Rescue-Foundation, haben ihr verstorbener Mann und sie Großes geleistet", so Prälat Dr. Klaus Krämer, Präsident des Kindermissionswerks. "Tausende Mädchen konnten durch den Einsatz der Mitarbeiter um Frau Acharya aus den furchtbaren Bedingungen des Kinderhandels befreit werden. Wir gratulieren Triveni Acharya von ganzem Herzen!"
Seit 1997 setzt sich die Rescue-Foundation in Indien gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution ein. Von der Befreiung aus der Prostitution, über die medizinische und psychologische Betreuung bis hin zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft begleitet die Organisation die jungen Frauen und Mädchen.
Die Rescue-Foundation in Mumbai wird seit 2006 vom Kindermissionswerk unterstützt.
Der "World of Children-Award" wird seit 1998 verliehen und würdigt den Einsatz von Einzelpersonen, die sich selbstlos für bedrohte Kinder einsetzen. Es ist das vierte Mal, dass die Auszeichnung an eine Person aus Indien verliehen wird. Der Preis ist mit über 50.000 US-Dollar dotiert.

Kontakt:
Kindermissionswerk "Die Sternsinger"
Stephanstr. 35
52064 Aachen
Tel.: 02 41 / 44 61-84
Fax: 02 41 / 44 61-30
Mobil: 01 73 / 540 39 00
www.kindermissionswerk.de

Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.
Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger" ist das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland und eins von 120 Kindermissionswerken weltweit. Es hat seinen Sitz an seinem Gründungsort Aachen.In mehr als einhundert Ländern unterstützt das Kindermissionswerk die Arbeit von Ordensschwestern und -brüdern, von Priestern und Laien, von Entwicklungshelfern und Freiwilligen, die sich für Not leidende Kinder einsetzen.
Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.,
, 52064 Aachen, Deutschland