Auf gehts nach Benin, Bolivien oder Kambodscha

Kurzfassung: Auf gehts nach Benin, Bolivien oder KambodschaBewerbungsstart für Freiwilligendienst 2016 beim Kindermissionswerk und missioJonas weiß jetzt, dass die Menschen in Ecuador Reis sogar zu Spaghetti ess ...
[Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V. - 06.08.2015] Auf gehts nach Benin, Bolivien oder Kambodscha

Bewerbungsstart für Freiwilligendienst 2016 beim Kindermissionswerk und missio
Jonas weiß jetzt, dass die Menschen in Ecuador Reis sogar zu Spaghetti essen, Julia kann es gar nicht glauben, dass ihr Freiwilliges Jahr in Nicaragua schon zu Ende ist, und Tobias wird die Welt nach seinem Uganda-Jahr aus einer neuen Perspektive sehen. Alle drei sind, zusammen mit zwölf weiteren jungen Erwachsenen, Rückkehrer des Freiwilligendienstes vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger" und von missio.
Elf weitere junge Frauen und Männer starten derzeit in ihr Freiwilliges Jahr nach Benin, Bolivien, Kambodscha, Nicaragua, Peru, Südafrika, Uganda und auf die Philippinen. Genau vor einem Jahr haben sich diese Freiwilligen für dieses Auslandsjahr beim Kindermissionswerk und missio beworben, und die nächste Bewerbungsphase für den Freiwilligendienst 2016 startet ab sofort. Insgesamt stehen 15 Plätze in Hilfsprojekten rund um den Globus zur Verfügung. Die Bewerber für den Freiwilligendienst müssen zwischen 18 und 28 Jahren alt sein, eine abgeschlossene Schul- bzw. Berufsausbildung absolviert haben, sozial engagiert sein, Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt haben und bereit sein, in einem katholischen Umfeld zu arbeiten. Bis zum Beginn des Freiwilligendienstes müssen gute Grundkenntnisse der jeweiligen Landessprache vorhanden sein.
Interessierte können sich noch bis zum 19. Oktober 2015 bei den Hilfswerken bewerben. Weitere Informationen gibt es unter: www.mein-eine-welt-jahr.de

Ansprechpartnerinnen im Kindermissionswerk:
Regina Eckert de Villanueva
E-Mail: eckert@kindermissionswerk.de
Carolin Krummacker
E-Mail: krummacker@kindermissionswerk.de
Ansprechpartnerin bei missio:
Tabea Perger
Tel.: 0241 - 7507 - 381
E-Mail: tabea.perger@missio-aachen.de
Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.
Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger" ist das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland und eins von 120 Kindermissionswerken weltweit. Es hat seinen Sitz an seinem Gründungsort Aachen.In mehr als einhundert Ländern unterstützt das Kindermissionswerk die Arbeit von Ordensschwestern und -brüdern, von Priestern und Laien, von Entwicklungshelfern und Freiwilligen, die sich für Not leidende Kinder einsetzen.
Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.,
, 52064 Aachen, Deutschland