Andrea Nahles gratuliert Harald Baumann-Hasske und dankt Anke Pörksen

Kurzfassung: Andrea Nahles gratuliert Harald Baumann-Hasske und dankt Anke PörksenAnlässlich der Wahl von Harald Baumann-Hasske zum Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 29.10.2013] Andrea Nahles gratuliert Harald Baumann-Hasske und dankt Anke Pörksen

Anlässlich der Wahl von Harald Baumann-Hasske zum Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ), erklärt die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles:
Ich gratuliere Harald Baumann-Hasske, Dresdner Rechtsanwalt und Präsident des sozialdemokratischen Europa-Netzwerks EUSONET, zu seinem guten Wahlergebnis als Bundesvorsitzender der ASJ. Seine fachliche Expertise ist in der SPD seit Jahren hochgeschätzt, denn er ist kein Neuling in diesem Amt, übte er es doch bereits bis 2010 mehrere Jahre lang aus.
Er löst nun seine Nachfolgerin ab. Anke Pörksen hat in der niedersächsischen Landesregierung zu Beginn des Jahres das Amt der Regierungssprecherin übernommen. Sie hat entschieden, dass der Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft nicht damit zu vereinbaren ist. Ich danke Anke Pörksen für die geleistete Arbeit in drei Jahren Bundesvorsitz.
Ich gratuliere auch Katja Weitzel, der bayerischen Landesvorsitzenden der ASJ, die von der außerordentlichen Bundeskonferenz zur neuen stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt wurde und dieses Amt von Harald Baumann-Hasske übernimmt.
Rechtspolitik ist ein wichtiges Querschnittsthema. In der SPD sind tausende Juristinnen und Juristen organisiert. Ihr Rat und ihre Mitarbeit sind hochgeschätzt und nutzen in vielen Politikbereichen. Ich wünsche dem nun wieder kompletten Bundesvorstand eine glückliche Hand.

Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland