Kurzfassung: Sigmar Gabriel und Elke Ferner eröffnen Ausstellung zur sozialdemokratischen FrauenpolitikDer SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hält am kommenden Freitag eine Rede anlässlich der Eröffnung der Ausste ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 27.02.2015] Sigmar Gabriel und Elke Ferner eröffnen Ausstellung zur sozialdemokratischen Frauenpolitik

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hält am kommenden Freitag eine Rede anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "Schwestern zur Sonne zur Gleichheit". Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Wegmarken sozialdemokratischer Frauenpolitik vom 19. Jahrhundert bis heute und vor allem die Protagonistinnen dieser Politik. Anhand von Biographien bekannter Sozialdemokratinnen werden 150 Jahre Geschichte lebendig. Gleichzeitig wird an die Lebensleistung dieser Frauen erinnert. Manche von ihnen mussten für ihre politischen Überzeugungen mit dem Leben bezahlen, andere wurden verfolgt oder ins Exil gezwungen.
Im Rahmen der Ausstellungseröffnung sprechen auch die Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Elke Ferner, die Journalistin und Autorin Julia Korbik und die Geschäftsführerin des Freundeskreises Willy-Brandt-Haus, Gisela Kayser. Die Ausstellung wird präsentiert vom Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V. und vom Bonner Frauenmuseum.
Ausstellungseröffnung mit Sigmar Gabriel und Elke Ferner "Schwestern zur Sonne zur Gleichheit" am Freitag, dem 06. März 2015, um 16:00 Uhr, Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.
Ausstellung vom 7. März bis 12. April 2015
Dienstag bis Sonntag 12 bis 18 Uhr
Eintritt frei, Ausweis erforderlich.
Für Rückfragen steht Ihnen der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e. V. unter der Telefonnummer 030/25993787 sowie der E-Mail Adresse presse@freundeskreis-wbh.de zur Verfügung.

Telefon: 030-25991-500
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland