Ralf Stegner und Jan Stöß zu politischen Gesprächen in Wien, Budapest und Prag

Kurzfassung: Ralf Stegner und Jan Stöß zu politischen Gesprächen in Wien, Budapest und PragDer stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner und Jan Stöß, Vorsitzender des Forums Metropolenpolitik beim SPD-Pa ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 31.03.2015] Ralf Stegner und Jan Stöß zu politischen Gesprächen in Wien, Budapest und Prag

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner und Jan Stöß, Vorsitzender des Forums Metropolenpolitik beim SPD-Parteivorstand und Landesvorsitzender der Berliner SPD, reisen vom 13. bis 17. April zu politischen Gesprächen nach Wien, Budapest und Prag. Im Fokus der Gespräche stehen die Themen Soziale Stadt, der soziale Zusammenhalt und eine gerechte Gesellschaft.
In Wien treffen Ralf Stegner und Jan Stöß am 13. April mit dem österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer und dem Bundesminister für Arbeit und Soziales Rudolf Hundstorfer und weiteren Gesprächspartnern zusammen. Im Mittelpunkt der Treffen stehen aktuelle Themen und die konkreten Maßnahmen der Stadt Wien in den Bereichen Wohnungsbau, ÖPNV und Integration.
In Budapest stehen vom 14. bis 16. April u.a. Gespräche mit dem Vorsitzenden der MSZP, József Tóbiás, sowie dem ehemaligen ungarischen Außenminister Prof. Péter Balázs auf dem Plan. Außerdem ein Treffen mit unabhängigen ungarischen Journalist_innen und jungen NGO-Aktivist_innen. Im Fokus der Konsultationen steht der Bereich Soziale Stadt, insbesondere der Aspekt Vielfalt und Schutz der Bürgerrechte.
Zum Abschluss der Reise in Prag am 16./17. April sprechen die SPD-Politiker mit dem ehemaligen tschechischen Ministerpräsidenten Vladimir Spidla, dem Minister für Menschenrechte und Gleichstellung Jirí Dienstbier und der Ministerin für Arbeit und Soziales Michaela Marksová-Tominová. Außerdem treffen sie junge Erwachsene, um mit ihnen über politisches Engagement zu diskutieren.
Für Fragen steht Ihnen die Pressestelle des SPD-Parteivorstandes unter 030 25991 300 zur Verfügung.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Wilhelmstraße 141
10963 Berlin
Deutschland
Telefon: 030-25991-500
Telefax: 030 28090-507
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Weitere Informationen
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland
Tel.: 030-25991-500; http://www.spd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

10963 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030-25991-500
Fax:
030 28090-507
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/123257

https://www.prmaximus.de/pressefach/sozialdemokratische-partei-deutschlands-spd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ralf Stegner und Jan Stöß zu politischen Gesprächen in Wien, Budapest und Prag" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ralf Stegner und Jan Stöß zu politischen Gesprächen in Wien, Budapest und Prag" ist Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), vertreten durch .