Halloween: Fürs Eierwerfen gibts "Saures

Kurzfassung: Halloween: Fürs Eierwerfen gibts "Saures"Köln, 29. Oktober 2013 - In der Nacht zu Allerheiligen ziehen wieder Hexen, Geister und Zombies auf der Jagd nach Süßigkeiten durch die Nachbarschaften. Wi ...
[Gothaer Versicherungsbank VVaG - 29.10.2013] Halloween: Fürs Eierwerfen gibts "Saures"

Köln, 29. Oktober 2013 - In der Nacht zu Allerheiligen ziehen wieder Hexen, Geister und Zombies auf der Jagd nach Süßigkeiten durch die Nachbarschaften. Wie eine schaurige Verkleidung gehören auch Streiche zum Halloween-Fest dazu. Doch Achtung: Vorsätzliche Schäden sind nicht versichert!
"Süßes sonst gibts Saures"! Wer in der Nacht vom dem 31. Oktober keine Leckereien an der Türschwelle rausrückt, muss mit "Saurem" - einem Streich rechnen. Allerdings greift manch junger Nachtschwärmer zu Streichen, die schnell zur Sachbeschädigung werden. Das Bewerfen von Hausfassaden mit rohen Eiern ist ein besonders beliebtes Mittel der "Halloween-Geister" - sehr zum Ärgernis der Hausbesitzer, da sich das Eiweiß kaum entfernen lässt. Auch Streiche, wie umgestürzte Mülltonnen und demolierte Autos ziehen ein Nachspiel mit sich, das die kleinen Übeltäter und ihre Eltern schnell wieder auf irdischen Boden bringt. Die Beseitigung der entstandenen Schäden kann hohe Kosten verursachen. In vielen Fällen hilft eine private Haftpflichtversicherung, allerdings nicht, wenn der Schaden vorsätzlich verursacht worden ist.
Damit es nicht zum Schaden kommt: Tipps für Eltern
Um an Halloween solche Schäden zu vermeiden, sollten Eltern ihre Kinder gezielt aufklären, mögliche Konsequenzen von Streichen aufzeigen und Mut machen, bei üblen Streichen nicht mitzumachen. Es sollte möglichst immer ein Erwachsener mit den Kindern herumziehen oder - falls dies von den "Halloween-Geistern" nicht gewollt wird - "unbemerkt" in sicherem Abstand folgen. Sinnvoll ist auch, die Utensilien der Kleinen zu überprüfen, bevor diese auf Tour gehen. In jedem Fall sollten Eltern vorab prüfen, ob ihr Haftpflichtversicherungsschutz ausreicht.

Über die Gothaer:
Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Ihr Ansprechpartner:
Hanna Stachow
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34562, Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: hanna_laura_stachow@gothaer.de
Internet: www.gothaer.de

Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
Gothaer Versicherungsbank VVaG
Mit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro gehören wir zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und sind einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Durch qualitativ hochwertige Risiko- und Finanzkonzepte bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen, die über die reinen Versicherungs- und Vorsorgefragen hinausgehen.
Gothaer Versicherungsbank VVaG,
, 50969 Köln, Deutschland