Gothaer App: Rechnungen online einreichen

Kurzfassung: Gothaer App: Rechnungen online einreichenDie Gothaer wird digital. Ab sofort können Kunden der Gothaer Krankenversicherung AG ihre Belege ganz einfach per Smartphone App zur Abrechnung papierlos einr ...
[Gothaer Versicherungsbank - VVaG - 28.09.2015] Gothaer App: Rechnungen online einreichen

Die Gothaer wird digital. Ab sofort können Kunden der Gothaer Krankenversicherung AG ihre Belege ganz einfach per Smartphone App zur Abrechnung papierlos einreichen. Die Übermittlung erfolgt entweder durch Scannen des auf der Rechnung abgedruckten QR-Codes oder per Foto-Funktion.
Beleg kopieren, Beleg kuvertieren, Briefmarke kaufen, Brief zur Post bringen - so sind es die Kunden der privaten Krankenversicherung gewohnt, wenn Belege zur Abrechnung an den Versicherer geschickt werden müssen. "Die Gothaer bietet ihren Kunden ab sofort eine erheblich einfachere Möglichkeit, die Belege einzureichen. Per RechnungsApp wird der QR-Code des Beleges oder der ganze Beleg fotografiert. Ein Knopfdruck genügt und schon ist die Rechnung bei der Gothaer eingereicht. Dieser neue, kostenlose und digitale Kundenservice bietet dem Kunden eine echte Zeit- und Portoersparnis", freut sich Emanuel Issagholian, Leiter Produktmarketing bei der Gothaer Krankenversicherung.
Die Leistungserstattung der mit über die RechnungsApp eingereichten Rechnungen unterscheidet sich nicht von einer Einreichung in Papierform: Alle per App eingereichten Rechnungen werden per Brief beantwortet. Das Leistungsabrechnungsschreiben und die Kostenerstattung kommen also weiterhin auf gewohntem Weg zum Kunden.
Zunächst steht die RechnungsApp für das iPhone (ab 4s), das iPad (ab Version 3) sowie iPad Mini (ab Version 2) im Apple AppStore zum Download zur Verfügung. Die Android-Version folgt im kommenden Jahr.
Über den Gothaer Konzern
Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,1 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34543
Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer
www.gothaer2know.de
Gothaer Versicherungsbank - VVaG
Die Gothaer als starker PartnerKonzerninformationen und -ServicesMit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro gehören wir zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und sind einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Durch qualitativ hochwertige Risiko- und Finanzkonzepte bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen, die über die reinen Versicherungs- und Vorsorgefragen hinausgehen.
Gothaer Versicherungsbank - VVaG,
, 50969 Köln, Deutschland