Grippeimpfung: Wenn, dann jetzt Gothaer Vollversicherung erstattet Kosten

Kurzfassung: Grippeimpfung: Wenn, dann jetzt Gothaer Vollversicherung erstattet KostenDie Grippezeit steht vor der Tür. Das beste Mittel, um sich vor der Krankheit zu schützen, ist eine Impfung. Der günstigste ...
[Gothaer Versicherungsbank - VVaG - 28.09.2015] Grippeimpfung: Wenn, dann jetzt Gothaer Vollversicherung erstattet Kosten

Die Grippezeit steht vor der Tür. Das beste Mittel, um sich vor der Krankheit zu schützen, ist eine Impfung. Der günstigste Zeitraum dafür sind die Monate Oktober und November. Kunden der Gothaer Krankenversicherung, die eine private Kranken-Vollversicherung abgeschlossen haben, bekommen die Kosten der Grippeschutzimpfung erstattet.
Die meisten Menschen denken, ein bisschen Fieber oder Husten könne ihnen nichts anhaben. Doch wer zu einer Risikogruppe, über 60-jährige, chronisch Kranke oder Schwangere, gehört, der sollte aufpassen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO fordert, dass mindestens 75 Prozent der Menschen mit erhöhtem Risiko geimpft sein sollten. Die WHO weist darauf hin, dass die Grippeimpfung nur sehr selten Nebenwirkungen nach sich zieht.
Die Wirksamkeit der Impfung kann allerdings schwanken. So hatte sich im vergangenen Jahr der Virustyp, der am häufigsten krank machte, während der Impfstoffentwicklung noch einmal verändert, so dass die Schutzmaßnahme gegen dieses Virus versagte. Die Wirksamkeit des Impfstoffs lag dann insgesamt nur bei 27 Prozent. Für 2015/16 rechnen die WHO-Experten allerdings damit, dass die Impfung wieder deutlich wirksamer sein wird.
Über den Gothaer Konzern
Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4,1 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Ihr Ansprechpartner
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34543
Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer
www.gothaer2know.de
Weitere Informationen
Gothaer Versicherungsbank - VVaG
Die Gothaer als starker PartnerKonzerninformationen und -ServicesMit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro gehören wir zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und sind einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Durch qualitativ hochwertige Risiko- und Finanzkonzepte bieten wir unseren Kunden umfassende Lösungen, die über die reinen Versicherungs- und Vorsorgefragen hinausgehen.
Gothaer Versicherungsbank - VVaG,
, 50969 Köln, Deutschland
Tel.: 0221/ 308-34543;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Gothaer Versicherungsbank - VVaG

50969 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221/ 308-34543
Fax:
0221/ 308-34530
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128983

https://www.prmaximus.de/pressefach/gothaer-versicherungsbank-vvag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Grippeimpfung: Wenn, dann jetzt Gothaer Vollversicherung erstattet Kosten" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Grippeimpfung: Wenn, dann jetzt Gothaer Vollversicherung erstattet Kosten" ist Gothaer Versicherungsbank - VVaG, vertreten durch .