23.10.2013 15:48 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

German Design Award 2014 für XL1 und Golf

Kurzfassung: German Design Award 2014 für XL1 und GolfDer Rat für Formgebung hat die Preisträger des German Design Award 2014 gekürt: Der XL1 von Volkswagen siegte in der Kategorie "Transportation und Public S ...
[Volkswagen (VW) - 23.10.2013] German Design Award 2014 für XL1 und Golf

Der Rat für Formgebung hat die Preisträger des German Design Award 2014 gekürt: Der XL1 von Volkswagen siegte in der Kategorie "Transportation und Public Space" und wurde mit dem Premiumpreis belohnt. Der Golf wurde mit der Auszeichnung "Special Mention" in derselben Kategorie geehrt.
Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, erklärte anlässlich der Veröffentlichung der Preisträger: "Das Design des XL1 zeugt vom Mut zu technischer und formaler Innovation. Das Design ist nicht etwa nur das Ergebnis der verwendeten Materialien oder aerodynamischer Optimierung, sondern viel mehr der Ausdruck einer selbstbewussten und neuartigen Designsprache. Hier wird Zukunft eine Gestalt verliehen."
Auch der Golf wurde von der Jury aufgrund seiner besonderen Designqualität belohnt. "Mit der siebten Golf Generation ist es Volkswagen einmal mehr gelungen, einen etablierten Bestseller überzeugend zu modernisieren. Getreu dem Anspruch, immer den besten Golf seiner Zeit zu gestalten", so Kupetz.
Bereits im August hatten 30 Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft insgesamt 1.900 Einreichungen beurteilt und über die Vergabe der begehrten Auszeichnung entschieden. Die Preise werden im Februar 2014 im Rahmen der "Ambiente", der weltweit größten Konsumgütermesse in Frankfurt, an Volkswagen verliehen.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland