22.10.2013 15:57 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati

Kurzfassung: Maserati beim HERBERT-Award in Hamburg: Sport-Prominenz im neuen Quattroporte unterwegsMaserati steht für Sportlichkeit und luxuriösen Komfort - eine Kombination, die perfekt zum gestrigen Galaabend ...
[Maserati - 22.10.2013] Maserati beim HERBERT-Award in Hamburg: Sport-Prominenz im neuen Quattroporte unterwegs

Maserati steht für Sportlichkeit und luxuriösen Komfort - eine Kombination, die perfekt zum gestrigen Galaabend anlässlich der Verleihung des HERBERT-Award 2013 passt, den der italienische Hersteller als offizieller Shuttle-Partner und Präsentator unterstützte.
Der im Zweijahresrhythmus verliehene HERBERT-Award gilt in der Sportwelt als eine Art Oscar-Verleihung und ist nach der Reporterlegende Herbert Zimmermann benannt. Dieser schrieb mit seiner sehr emotionalen Radioberichterstattung beim Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 Mediengeschichte. Entsprechend würdigt der Award herausragende Leistungen der Sportberichterstattung. Wahlberechtigt sind - auch das eine Besonderheit - über 20.000 Spitzensportler in Deutschland.
Zu den Gästen der Preisverleihung zählten neben Sportlern auch Sportmanager und -funktionäre sowie führende Sportjournalisten und Vertreter bedeutender Sportmedien. Sie konnten an diesem Abend den Maserati Shuttle-Service genießen, der mit Unterstützung des Hamburger Maserati Händlers Tamsen mit zehn Fahrzeugen im Einsatz war - ein Angebot, das von Gästen wie Star-Moderator Reinhold Beckmann, Eintracht Frankfurt-Vorstand Heribert Bruchhagen oder Meister-Trainer Felix Magath gerne genutzt wurde.
Zusätzlich präsentierte Maserati bei den Verleihungen auch den Award in der Kategorie "Beste Sportfachzeitschrift", die vom kicker-Sportmagazin gewonnen wurde.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich