Kindermissionswerk bietet kostenfreies Martins-Material an

Kurzfassung: Kindermissionswerk bietet kostenfreies Martins-Material an"Fair zu teilen" - auch schon ein Thema für die KleinstenAachen. Schon mal ein Interview mit einer Wildgans gelesen? Oder die Verwandlung ein ...
[Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V. - 22.10.2013] Kindermissionswerk bietet kostenfreies Martins-Material an

"Fair zu teilen" - auch schon ein Thema für die Kleinsten
Aachen. Schon mal ein Interview mit einer Wildgans gelesen? Oder die Verwandlung eines Mädchens zur Lichtbringerin verfolgt? - In den Martinsmaterialien vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger" ist beides zu finden. Aber das ist noch nicht alles, denn für Mädchen und Jungen in Kindergärten, Grundschulen und Gemeinden finden sich in den Materialien auch eine Vorlesegeschichte, Basteltipps für Martinslaternen und vieles mehr.
Natürlich ist auch die kecke Wildgans Auguste wieder dabei und erzählt von ihren Reisen zu den Kindern in Malawi und Peru. Die Vorlesegeschichte und Augustes Reisebericht gibt es auch als Audio-Dateien zum kostenlosen Download.
Bausteine für den Wortgottesdienst, ein Martinslied und ein Rezept für eine leckere Trinkschokolade runden das Angebot in den Martinsmaterialien ab. Apropos lecker: Fair zu teilen, das war nicht nur das Motto des heiligen Martins, sondern ist auch die süße Grundlage des fair gehandelten Martin-Schokoriegels von der GEPA - The Fair Trade Company und dem Kindermissionswerk. Den Schokoriegel gibt es zu St. Martin in den Weltläden oder direkt bei der GEPA.
Außerdem gibt es als Einstimmung zu St. Martin eine kurze Morgenandacht im Programm von "Kirche in WDR 2" am Dienstag, 5. November um 5.55 Uhr.
Die Martins-Materialien richten sich an Multiplikatoren in Kindertagesstätten, Grundschulen und Gemeinden. Die neuen Materialien können beim Kindermissionswerk "Die Sternsinger" in Aachen kostenfrei bestellt werden: telefonisch unter 02 41 / 44 61-44, im Internet unter: www.kindermissionswerk.de/martin

Urte Podszuweit
Kindermissionswerk "Die Sternsinger"
Stephanstr. 35
52064 Aachen
Tel.: 02 41 / 44 61-84
Fax: 02 41 / 44 61-30
Mobil: 01 73 / 540 39 00
www.kindermissionswerk.de
Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.
Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger" ist das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland und eins von 120 Kindermissionswerken weltweit. Es hat seinen Sitz an seinem Gründungsort Aachen.In mehr als einhundert Ländern unterstützt das Kindermissionswerk die Arbeit von Ordensschwestern und -brüdern, von Priestern und Laien, von Entwicklungshelfern und Freiwilligen, die sich für Not leidende Kinder einsetzen.
Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.,
, 52064 Aachen, Deutschland