22.10.2013 10:20 Uhr in Reisen & Tourismus von Tourismus NRW

NRW räumt bei Location-Awards ab

Kurzfassung: NRW räumt bei Location-Awards abNordrhein-Westfalen hat seinen Ruf als Tagungs- und Eventdestination einmal mehr bestätigt: Bei den diesjährigen Location-Awards gingen vier von zehn Auszeichnungen ...
[Tourismus NRW - 22.10.2013] NRW räumt bei Location-Awards ab

Nordrhein-Westfalen hat seinen Ruf als Tagungs- und Eventdestination einmal mehr bestätigt: Bei den diesjährigen Location-Awards gingen vier von zehn Auszeichnungen ins bevölkerungsreichste deutsche Bundesland. Vor allem im Segment der Tagungs- und Eventlocations ging einmal mehr kein Weg an den nordrhein-westfälischen Veranstaltungsorten vorbei.
In der Kategorie der Tagungs- und Eventlocations bis 500 Personen setzte sich der Signal Iduna Park in Dortmund gegen die Konkurrenz durch. Die Kategorie der Tagungs-, Event- und Kongresslocations ab 500 Personen konnte das Eurogress in Aachen für sich entscheiden. In der Kategorie "Location für Großveranstaltungen über 1.000 Personen" schaffte es das Areal Böhler in Düsseldorf auf Platz eins. Das Hotel
Freizeitpark Dorf Münsterland in Legden ergänzte den Erfolg und landete hier auf Rang drei. Bei den historischen Locations und Locations der Industriekultur setzte sich das Colosseum in Essen an die Spitze, auf Platz drei landete hier das Althoff Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach.
Weitere Erfolge verzeichneten das Atlantic Congress Hotel in Essen (Hotel-Eventlocation), das Eventschiff MS Rheinfantasie aus Köln (Mobile Locations
temporäre Bauten), das Sign! Medienhafen in Düsseldorf (Designlocations) und das Quantum im Phantasialand in Brühl (Newcomer), die in ihren Kategorien jeweils auf dem dritten Platz landeten.
Die Location-Awards werden seit 2010 von der locationportale GmbH aus Hannover vergeben. In diesem Jahr bewarben sich mit 342 Teilnehmern so viele Veranstaltungsorte wie noch nie um die Auszeichnungen. In einem öffentlichen Online-Voting wurden zunächst in neun Kategorien jeweils drei Nominierte gesucht. In der Kategorie der Newcomer bestimmten Experten des Veranstalters die Finalisten.
Für die Tagungsdestination NRW waren es nicht die ersten Auszeichnungen in diesem Jahr. Auf der internationalen Leitmesse für die Incentive-, Meeting- und Eventbranche (IMEX) in Frankfurt wurde NRW als beste Tagungsdestination mit dem Business Diamond Award ausgezeichnet. Und im Meeting-
Event-Barometer 2013 hängte die Destination NRW im Vergleich der 13 deutschen Flächenbundesländer die Konkurrenz ab und landete in einer Umfrage unter deutschen Veranstaltungsplanern auf Platz eins.
Tourismus NRW bietet unter www.dein-nrw.de/business einen Tagungsplaner, mit dem eine Tagung in NRW unkompliziert geplant und organisiert werden kann.

Tourismus NRW e.V. | Völklinger Str. 4 | 40219 Düsseldorf
Weitere Informationen
Tourismus NRW
Tourismus NRW Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Tourismus NRW,
, 40219 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0211/91 320 - 512;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Tourismus NRW

40219 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0211/91 320 - 512
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93363

https://www.prmaximus.de/pressefach/tourismus-nrw-pressefach.html
Die Pressemeldung "NRW räumt bei Location-Awards ab" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "NRW räumt bei Location-Awards ab" ist Tourismus NRW, vertreten durch .