15.10.2013 10:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MANATNET

Interim Management-Marktplatz MANATNET ab sofort kostenlos für Unternehmen

Kurzfassung: Interim Management-Marktplatz MANATNET ab sofort kostenlos für UnternehmenOrtenberg, 15. Oktober 2013 - Die Manager Network GmbH öffnet ihren auf das Interim Management spezialisierten Internet-Mark ...
[MANATNET - 15.10.2013] Interim Management-Marktplatz MANATNET ab sofort kostenlos für Unternehmen

Ortenberg, 15. Oktober 2013 - Die Manager Network GmbH öffnet ihren auf das Interim Management spezialisierten Internet-Marktplatz ab sofort für alle Unternehmen kostenlos und uneingeschränkt.
"Wir wollen für unsere Unternehmenskunden den Zugang zu den Interim Managern so einfach wie möglich machen", sagt Jürgen Becker, Geschäftsführender Gesellschafter der Manager Network GmbH und Eigentümer von MANATNET. "Deshalb haben wir den Registrierungsprozess radikal vereinfacht und zudem machen wir den Zugang zu den Profilen der Interim Manager kostenlos."
Von Beginn an hatte MANATNET ein Entgelt für jeden Lebenslauf gefordert, den sich ein Unternehmen herunterladen wollte. Dieses Entgelt entfällt jetzt.
Das Internet hat in den vergangenen Jahren zu einem stark veränderten Verhalten auf Seiten der Unternehmen geführt. Sie verlangen heute uneingeschränkte Verfügbarkeit und vollständige Transparenz. Viele Unternehmen möchten zudem die Prozesse selbst steuern und so Kosten sparen. Damit einher geht ein enorm hoher Qualitätsanspruch.
Diese hohe Qualität liefert MANATNET seit über zehn Jahren; zudem gilt das Unternehmen als Innovationsführer im deutschen Interim Management.
"Das Angebot von MANATNET ist deshalb auf starke Unternehmen ausgerichtet, die auch im Interim Management den Prozess selbst steuern wollen und folglich nach dem Credo handeln: Ihr müsst uns nicht sagen, welchen Interim Manager wir brauchen, denn das wissen wir ohnehin besser als Ihr. Aber Ihr sollt uns sagen, wie wir schnell und unkompliziert an diese Leute herankommen können", erläutert Becker. "Deshalb nennen wir dieses Preismodell auch "Driver´s seat."
Unternehmen können zwischen der neuen Schnellsuche und der vertrauten Experten-Suche wählen, um den richtigen Interim Manager zu finden. Ist eine Vorauswahl getroffen, können sich die Unternehmen die Unterlagen der Interim Manager herunterladen und sie dann für das jeweilige Projekt kontaktieren.
Damit Unternehmen den Interim Management-Marktplatz nutzen können, müssen sie sich lediglich registrieren. "Eine Sache von zwei Minuten, aber ohne geht´s halt nicht", merkt Becker an. "Wenn dann alles passt, schließt das Unternehmen mit dem Interim Manager einen Vertrag über die Zusammenarbeit im jeweiligen Projekt. Ganz ohne uns und ganz so, als hätte das Unternehmen den Interim Manager selbst akquiriert. Einfacher geht´s kaum."
Anders als andere Business-orientierten Internet-Plattformen bietet MANATNET seinen Kunden die Spezialisierung auf das Segment Interim Management bei konsequenter Qualitätsorientierung. "Wir sind ein Interim-Spezialist im Internet und Qualitätssicherung ist bei uns Chefsache: Ich prüfe persönlich jeden einzelnen neuen Interim Manager und schalte seine Daten am Marktplatz frei", versichert Becker.
Unternehmen, die Beratungs-Knowhow im Geschäftsfeld Interim Management einkaufen möchten, steht Becker als Spezialist persönlich zur Verfügung. Er ist seit über zehn Jahren im Interim Management tätig, Gründungsmitglied des AIMP und Co-Autor der jährlichen AIMP-Providerstudie.

Über Manager Network GmbH
Die Manager Network GmbH mit Sitz in Ortenberg ist Gründungsmitglied des AIMP und betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse www.manatnet.com. Ziel des Marktplatzes MANATNET ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich des professionellen Interim Managements schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht MANATNET allen registrierten Nutzern über Internet die entscheidungsrelevanten Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Am Marktplatz bieten derzeit gut 500 Interim Manager ihre Dienstleistung an, davon knapp 90 Prozent als projekterfahrene Professionals. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH ebenfalls rund 500 Kunden.

MANATNET
Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management