MANATNET festigt Web 2.0 Pole-Position im Interim Management

• Pressemitteilung der Firma MANATNET, 05.04.2011
Pressemitteilung vom: 05.04.2011 von der Firma MANATNET aus Dortmund

Kurzfassung: Internet-Marktplatz für Interim Management integriert Twitter, XING und Facebook (Ortenberg, 5. April 2011). MANATNET, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, hat seine Internet-Präsenz vollständig überarbeitet und setzt ...

[MANATNET - 05.04.2011] MANATNET festigt Web 2.0 Pole-Position im Interim Management

(Ortenberg, 5. April 2011). MANATNET, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, hat seine Internet-Präsenz vollständig überarbeitet und setzt dabei verstärkt auf Social Media. "Seit unserem letzten Relaunch im Herbst 2007 mussten wir auf das veränderte Kommunikations- und Informationsverhalten reagieren", sagt Jürgen Becker, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von MANATNET, und ergänzt: "Als erster Interim Provider haben wir schon früh ein Unternehmensblog eingeführt, das heute mit über 5.000 Lesern in der Woche als das populärste deutsche Blog zum Thema Interim Management gilt. Aber heute reicht das allein nicht mehr aus, um unsere dominierende Position im Internet-zentrierten Interim Management-Geschäft zu stärken."

MANATNET hat deshalb als erster Interim-Provider Social Media integriert. Über die Integration von Twitter, XING und Facebook sowie eine engere Einbindung des Blogs in den Markplatz hinaus, wurde der Internet-Marktplatz konsequent darauf ausgerichtet, die Nutzer auf die Datenbank zu führen, in der aktuell mehr als 1.000 Interim Management-Professionals ihre Profile und Lebensläufe hinterlegt haben. Derzeit wird auf die Datenbank monatlich etwa zehntausend Mal zugegriffen.

"Die völlige Transparenz durch den Zugriff auf unsere Datenbank über das Internet ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale, mit dem wir uns weit von den Mitbewerbern im Markt absetzen", erläutert Becker: "Unser Ziel ist es, doppelt so viele Besucher unseres Marktplatzes zur Datenbank zu führen."

Bisher kommen die meisten neuen Besucher über Suchmaschinen wie Google. Jedoch lässt sich nachweisen, dass zunehmend Besucher über Social Media kommen. Deshalb ist MANATNET zum Beispiel bei Twitter, XING und Facebook aktiv.

"Selbstverständlich weiß ich nicht, in welche Richtung sich Twitter und XING entwickeln und inwieweit Facebook am Ende Geschäft generieren wird", so Becker, "aber eins weiß ich sicher: Mit 600 Millionen Nutzern, davon 14 Millionen in Deutschland, geht kein Weg an Facebook vorbei. Ähnliches gilt für Twitter. Wer das bestreitet, handelt fahrlässig – besonders im Interim-Geschäft, das eine besondere Verantwortung seinen Kunden gegenüber hat."

Mit dem Werk "Der Goldene Schnitt" hat der Künstler Gaetano Gross erneut das Kernstück für das Design des Internet-Marktplatzes geschaffen. "Die exklusive Arbeit des Künstlers setzt sich bewusst von der üblichen Internet-Massenware ab. Der Titel des Werkes spielt mit dem Kern unserer Arbeit: Der "Goldene Schnitt" für alle drei Parteien: Die Unternehmen, die Interim Manager und natürlich auch uns", sagt Becker.

Über Manager Network GmbH

Die Manager Network GmbH mit Sitz in Ortenberg betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse www.manatnet.com und seit Februar 2008 aphada, einen Spezialisten für komplexe temporäre Aufgabenstellungen in Unternehmen (www.aphada.de). Ziel des Marktplatzes MANATNET ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich des professionellen Interim Managements schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht MANATNET allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Marktplatz bieten derzeit über 1.000 Interim Manager ihre Dienstleistung an, davon fast 90 Prozent als Kerngeschäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH über 500 Kunden.

Über MANATNET:
Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management

Firmenkontakt:
Jürgen Becker
Geschäftsführender Gesellschafter
Manager Network GmbH
Email: juergen.becker@manatnet.com
Internet: www.manatnet.com
Twitter: www.twitter.com/MANATNET
Telefon: +49 781 967 41 86

Die Pressemeldung "MANATNET festigt Web 2.0 Pole-Position im Interim Management" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MANATNET festigt Web 2.0 Pole-Position im Interim Management" ist MANATNET.