06.05.2013 09:59 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MANATNET

MANATNET-Jubiläums-Bonus: 10 Prozent der Kosten eines Interim Managers

Kurzfassung: MANATNET-Jubiläums-Bonus: 10 Prozent der Kosten eines Interim ManagersOrtenberg, 6. Mai 2013 - Die Manager Network GmbH feiert das zehnjährige Jubiläum ihres Internet-Marktplatzes für Interim Mana ...
[MANATNET - 06.05.2013] MANATNET-Jubiläums-Bonus: 10 Prozent der Kosten eines Interim Managers

Ortenberg, 6. Mai 2013 - Die Manager Network GmbH feiert das zehnjährige Jubiläum ihres Internet-Marktplatzes für Interim Management - und beschenkt ihre Firmenkunden: Der Interim-Spezialist vergütet den Unternehmen aus eigenen Mitteln 10 Prozent der Kosten für alle Interim-Projekte, die im restlichen Jubiläumsjahr über MANATNET abgeschlossen werden.
"Wir haben uns gegen die fröhliche Party entschieden", sagt Jürgen Becker, Geschäftsführender Gesellschafter der Manager Network GmbH und Eigentümer von MANATNET, des auf das Interim Management spezialisierten Internet-Marktplatzes. "MANATNET geht von Beginn an eigene Wege und das soll auch beim Jubiläum so sein. Und da haben wir uns gedacht, was gibt es besseres, als den Unternehmen ein Präsent in die Kasse zu legen?"
Transparent, einfach, schnell
Am 5. Mai 2003 ging der Internet-Marktplatz MANATNET online. Nach rund einjähriger Vorbereitung stieg der ehemalige debis- und Accenture-Manager als Provider in das Interim Management ein, eine damals noch weitgehend unbekannte Dienstleistung. Ziel des Marktplatzes war es von Anfang an, das Interim-Geschäft transparent, einfach, schnell und vor allem kostengünstig zu gestalten.
"Das hat von Tag eins an zu einigem Wirbel geführt. Die Unternehmen wussten ganz überwiegend nicht, wovon wir überhaupt redeten. Und der Wettbewerb hatte es sich inzwischen bei hohen Margen recht gemütlich eingerichtet. Unser Ansatz, transparent, schnell und preiswert, stellte eine kostengünstige Konkurrenz dar und zerstörte somit diese Behaglichkeit. Folglich haben wir ordentlich Prügel bezogen!", erinnert sich Becker.
Innovationsführer
Inzwischen hat sich das Unternehmen im deutschen Interim Markt etabliert und gilt als Innovationsführer.
"Wir haben zum Beispiel von Anfang an den Kunden erlaubt, über Internet in unsere Datenbank zu schauen und nach Profilen zu suchen. Oder nehmen Sie unsere Videothek zu wichtigen Fragen im Interim Management - oder unser Blog, wohl das führende Weblog zum Interim Management in Deutschland. Und zum Firmenjubiläum bringen wir ein paar weitere Innovationen am Marktplatz. Sie verbessern allesamt die Benutzer-Freundlichkeit, damit noch mehr Unternehmen unseren Marktplatz und seine Vorteile für sich entdecken können.
Vor allem aber ist unser Jubiläum ein Grund zur Freude und diese Freude wollen wir mit unseren Kunden teilen."
10 Prozent Bonus für Unternehmen
Unternehmen, die in den kommenden Monaten einen Interim Manager über MANATNET beauftragen, zahlt die Manager Network GmbH 10 Prozent der Rechnung des Interim Managers als Bonus zurück. Das Unternehmen weist darauf hin, dass dies auf keinen Fall die Tagessätze der Interim Manager reduziert und damit nicht deren Einkommen schmälert. Stattdessen erfolgt die Rückvergütung ausschließlich aus den eigenen Mitteln von MANATNET. Diese Aktion ist an keine Bedingungen oder Einschränkungen gebunden und endet erst zum Jahreswechsel 2013/2014.
"Allerdings muss ein Projekt schon drei Monate laufen. Nicht, weil wir weniger nicht wollen, sondern weil ein Projekt unter drei Monaten praktisch sinnlos ist. Die aktuelle AIMP-Providerumfrage hat das erneut bestätigt. Und: Wir sprechen von der Rechnung des Interim Managers, also seinen Tagessätzen. Nicht von durchgereichten Kosten wie Hotel- oder Reisekosten."
Das Unternehmen erwartet, dass die Jubiläumsaktion das Interim Management in Deutschland noch populärer macht und dass bisher abwartende Unternehmen die Aktion zum Anlass nehmen, Interim Management einmal auszuprobieren.

Über Manager Network GmbH
Die Manager Network GmbH mit Sitz in Ortenberg ist Gründungsmitglied des AIMP und betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse www.manatnet.com. Ziel des Marktplatzes MANATNET ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich des professionellen Interim Managements schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht MANATNET allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Marktplatz bieten derzeit gut 500 Interim Manager ihre Dienstleistung an, davon knapp 90 Prozent als Kerngeschäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH ebenfalls rund 500 Kunden.

Weitere Informationen
MANATNET
Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management
MANATNET,
, 44139 Dortmund , Deutschland
Tel.: +49 781 967 41 86;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

MANATNET

44139 Dortmund
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 781 967 41 86
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/79491

https://www.prmaximus.de/pressefach/manatnet-pressefach.html
Die Pressemeldung "MANATNET-Jubiläums-Bonus: 10 Prozent der Kosten eines Interim Managers" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MANATNET-Jubiläums-Bonus: 10 Prozent der Kosten eines Interim Managers" ist MANATNET, vertreten durch .